Gössner: Comeback in Östersund?

Miriam Gössner hat ihre Verletzungsphase überwunden und hofft auf einen Start beim Weltcup-Auftakt in Östersund.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Östersund – Biathletin Miriam Gössner darf auf einen Start beim Weltcup-Auftakt in der nächsten Woche in Östersund hoffen. „Mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie dabei“, sagte Bundestrainer Uwe Müssiggang am Dienstag. Die 23-Jährige Garmischerin habe zuletzt im Trainingslager und beim Testwettkampf im norwegischen Sjusjoen „eine überraschend gute Leistung angeboten“, meinte Müssiggang.

 

Lesen Sie hier: Henkel gewinnt Sprint beim Biathlon-Test in Sjusjoen

Gössner war Mitte Mai bei einer Mountainbike-Tour gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Die Sportkarriere hing am seidenen Faden. Für die Biathletinnen steht am Mittwoch in einer Woche das Einzelrennen über 15 Kilometer auf dem Programm. Der erste Weltcup beginnt mit der Mixed-Staffel am Sonntag (15.30 Uhr/ARD und Eurosport). Gössner ist da noch nicht dabei. Für Deutschland starten Andrea Henkel, Franziska Hildebrand, Florian Graf und Arnd Peiffer. Die erste Weltcup-Woche der Biathleten endet am übernächsten Sonntag mit den Verfolgungsrennen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.