Görges landet lockeren Auftaktsieg in Moskau

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Moskau das Achtelfinale erreicht, Tatjana Maria ist in Luxemburg raus. Florian Mayer scheiterte beim ATP-Turnier im belgischen Antwerpen in der ersten Runde. 
| sid
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Julia Görges ist die einzige deutsche Starterin beim Hartplatzturnier in Moskau.
dpa/Archivbild Julia Görges ist die einzige deutsche Starterin beim Hartplatzturnier in Moskau.

Moskau - Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat beim WTA-Turnier in Moskau ihre Auftakthürde locker genommen.

Die 28-Jährige gewann beim Kremlin Cup gegen die russische Qualifikantin Polina Monowa nach 1:16 Stunden 6:0, 6:3 und bekommt es nun mit der Kasachin Julia Putinzewa zu tun. Die an Nummer sieben gesetzte Görges ist in Moskau die einzige Deutsche im Hauptfeld. In Luxemburg ist die erste von fünf deutschen Spielerinnen ausgeschieden.

Tatjana Maria (Bad Saulgau), an Position sechs gesetzt, unterlag der britischen Qualifikantin Naomi Broady 2:6, 2:6. Am Tag zuvor hatte sich Carina Witthöft (Hamburg) ins Achtelfinale gekämpft. Am Dienstag sind zudem noch Andrea Petkovic (Darmstadt), Sabine Lisicki (Berlin) und die topgesetzte Angelique Kerber (Kiel) im Einsatz.

Mayer scheitert in Runde eins

Florian Mayer ist beim ATP-Turnier in Antwerpen als zweiter Deutscher ausgeschieden. Der 34 Jahre alte Routinier aus Bayreuth scheiterte einen Tag nach dem Aus von Peter Gojowczyk ebenfalls in seinem Erstrundenmatch an dem US-Amerikaner Frances Tiafoe mit 3:6, 4:6.

Damit ist aus deutscher Sicht nur noch Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) in Antwerpen vertreten, der 27-Jährige trifft auf den Belgier Steve Darcis. Der Münchner Gojowczyk hatte am Montag 6:7 (5:7), 6:7 (2:7) gegen den Belgier Ruben Bemelmans verloren.

Lesen Sie hier: Becker rechnet mit Team in Bestbesetzung

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren