Geführt wandern - mehr erleben

Immer mehr Wanderer kommen auf den Geschmack: Sich für eine Woche in fachkundige Hände zu begeben, eine Region auf den schönsten Wanderungen zu erkunden und dabei möglichst viel Komfort genießen hat Hochkonjunktur.
Andrea Staiger |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eindrucksvoller Marsch durchs Mittertal.
ASI 2 Eindrucksvoller Marsch durchs Mittertal.
In der Gruppe ist das Wandererlebnis besonders intensiv.
ASI 2 In der Gruppe ist das Wandererlebnis besonders intensiv.

Die Alpin Schule Innsbruck (ASI) hat sich auf solche Wanderer spezialisiert und Wanderwochen im Programm, die jeden Tag ein besonderes Erlebnis garantieren. Geführt werden die Wanderungen ausschließlich von Profis, die die Region kennen, wie ihre Westentasche. Und die nicht nur für Sicherheit sorgen, sondern mit vielen Anekdoten, reichem Wissen über Natur, Kultur und Traditionen die Touren zu informativen Abenteuern machen.
Zu den Paketen der ASI gehören komfortable Hotels, die nach einem anstrengenden Wandertag mit großem Komfort und einer hochklassigen Kulinarik auf den nächsten Tag einstimmen und die nötige Entspannung bieten. 

Besonders für Anfänger geeignet

Für Einsteiger in den alpinen Bergsport eignet sich beispielsweise das Wanderpaket Almwandern auf dem Mieminger Plateau. Fünf Wanderungen mit jeweils 4 bis sechs Stunden Dauer pro Tag gewähren einen tollen Einblick in diese Wanderregion. Die Ziele lauten Lärchenwiese, Grünberg, Lehnberghaus, Simmering-Alm und Marienbergalm. Die nicht anspruchsvollen Touren, die allerdings ein wenig Trittsicherheit voraussetzen, bestechen durch den beeindruckenden Panoramablick sowie die typischen, sich abwechselnden Szenarien einer Hochalm. Als Ausgangsbasis dient das Komfortable Hotel Bergland. Im selben Schwierigkeits-Segment ist auch die Wanderwoche im Sellraintal/Kühtai angesiedelt, allerdings liegt hier schon der Ausgangsort Kühtai auf über 2000 Meter Höhe. Im Winter ist der Skiort wegen seiner Schneesicherheit beliebt, im Sommer ist ideal als Ausgangspunkt für hochalpinen Bergsport. Die ebenfalls fünf Touren umfassende Wanderwoche hat vielseitige Ziele zu bieten: So werden die Kühtaier Bergseen, der Amberger See, der Besinnungsweg im Sellraintal, der Kaiser-Franz-Josef-Weg sowie der Lüsener Ferner erwandert. Das komfortable Hotel Konradin entschädigt nach den Touren mit einem großen Wellnessbereich sowie typischer Tiroler Küche für die Strapazen des Tages. Dies sind zwei Beispiele für das umfangreiche Wanderprogramm der Alpinschule Innsbruck, die sich auch hervorragend für Anfänger sowie Familien eignen. Einen ausführlichen Einblick in das ASI Angebot 2015 bekommen Sie unter: www.asi.at

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.