Galinski für drei: Der Rice ist heiß!
Am Samstagabend haben die Basketballer des FC Bayern das Heimspiel gegen Alba Berlin mit 88:67 gewonnen. Drei Themen und Thesen:
1. Bayern gewinnt die Serie.
Muss ich jetzt schreiben, um glaubwürdig zu bleiben. Schließlich hatte ich doch vor Spiel eins angekündigt, dass der Sieger von Spiel eins ins Halbfinale einzieht. Wobei Bayern mir den Gefallen getan hat, so überzeugend zu gewinnen, dass die Prophezeiung gar nicht so abwegig daherkommt.
2 Prominenter Neuzugang in München.
Nachdem schon Robin Benzing im Laufe der Saison durch seinen äußerlich identischen Zwillingsbruder ausgetauscht wurde, scheint jetzt auch der echte Yotam Halperin in München angekommen zu sein. Erstaunlich kaltschnäuzig, erstaunlich treffsicher - 13 Punkte!
3. Der Rice ist heiß!
Tyrese Rice gab in dieser Saison nicht nur Grund zur uneingeschränkten Freude: Weil er zwar ein begnadeter Basketballer ist, ihm manchmal aber die für einen echten Klasse-Aufbauspieler notwendige Übersicht fehlt. Gegen Berlin schaffte Svetislav Pesic es, Rice auf den Punkt genau einzusetzen und zu 15 Punkten in zehn Minuten anzustacheln.