Zweitliga-Aufsteiger Würzburg hat in Hägele neuen Kapitän

Die Würzburger Kickers haben einen neuen Kapitän. Daniel Hägele wird den Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga künftig auf das Feld führen. Der 31 Jahre alte Defensivmann steht seit Sommer 2018 bei den Unterfranken unter Vertrag. In der vergangenen Saison war er bereits Vize-Kapitän hinter Sebastian Schuppan, der seine Karriere beendet hat. "Ich bin von Daniels fußballerischen und menschlichen Fähigkeiten absolut überzeugt. Er wird mein verlängerter Arm auf dem Platz sein und das Amt nahtlos fortführen", begründete Trainer Michael Schiele seine Entscheidung.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Würzburgs Daniel Hägele.
Würzburgs Daniel Hägele. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Würzburg
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren