Zwei Ex-Schalker beim Club
Am Samstag wird der FCN vor ausverkauftem Haus gegen den FC Schalke 04 antreten. Mindestens ein Ex-Schalker wird dann im Kader stehen.
Nürnberg – Wenn die Schalker am Samstag ins Grundig Stadion kommen, wird ein Cluberer auf seinen Ex-Verein treffen: Patrick Rakoysky spielte vier Jahre für S04, bevor er 2011 nach Nürnberg wechselte.
Die Nummer zwei hinter Raphael Schäfer wird wieder auf der Bank sitzen, wenn nichts dazwischen kommt. Trainer Wiesinger will das Abschlusstraining am Freitag abwarten, aber Rakovsky ist hinter dem Club-Kapitän Backup und gesetzt.
Der zweite Ex-Schalker ist Noah Korczowski. Der 19-Jährige wurde Deutscher A-Jugend-Meister mit der Schalker U19 und soll deshalb auch seine Erfahrung in der U19 beim FCN einbringen.
„Noah muss Trainingsleistungen abliefern, aber die U19 hat Priorität“, so Michael Wiesinger. Dies sei mit ihm auch so besprochen. Deshalb wird der Innenverteidiger wohl auch wieder am Sonntag bei den A-Junioren auflaufen, die im Derby gegen Greuther Fürth wichtige Punkte gegen den Abstieg holen muss.