Woltemade trifft wieder: U21-Fußballer im EM-Halbfinale

Nach vier Siegen in Serie steht die deutsche U21-Auswahl im EM-Halbfinale. Dabei ist einmal mehr aus Torjäger Nick Woltemade Verlass.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erzielte sein fünftes Turniertor: Nick Woltemade.
Erzielte sein fünftes Turniertor: Nick Woltemade. © Branislav Racko/dpa
Dunajska Streda

Die deutsche U21-Auswahl steht bei der Fußball-Europameisterschaft in der Slowakei im Halbfinale. Nach drei Siegen in der Vorrunde gewann das Team von Trainer Antonio Di Salvo in Dunajska Streda auch das Viertelfinale gegen Italien mit 3:2 (2:2, 0:0) nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte Joker Merlin Röhl in der 117. Minute. Halbfinal-Gegner ist am Mittwoch Frankreich.

Luca Koleosho (58. Minute) hatte Italien in Führung gebracht, Nick Woltemade (68.) glich mit seinem fünften Turniertor aus. Vor 6.503 Zuschauern sah Italiens Wilfried Gnonto in der 80. Minute Gelb-Rot. 

In Überzahl erzielte Nelson Weiper in der 87. Minute zunächst den vermeintlichen Siegtreffer. Kurz vor Spielschluss musste in Mattia Zanotti (90.) ein weiterer Italiener mit Gelb-Rot vom Platz. Dennoch gelang Giuseppe Ambrosini (90.+6) mit einem direkt verwandelten Freistoß noch der Ausgleich. In der Verlängerung setzten sich die Deutschen mit Elf gegen nur noch neun Spieler durch.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.