Wolfsburg ohne Angreifer Wind bei Münchener Kovac-Rückkehr

Der VfL Wolfsburg muss im Bundesligaspiel beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München auf den dänischen Angreifer Jonas Wind verzichten. "Jonas hat sich gestern im Training am Oberschenkel verletzt", sagte Trainer Niko Kovac bei der Pressekonferenz am Donnerstag. Zu der Dauer des Ausfall nannte er keine Details.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spielbälle liegen auf dem Rasen.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild
Wolfsburg

Der 50-jährige Kovac steht vor seiner Rückkehr als Trainer zum Ex-Club am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Die Wolfsburger taten sich bislang in der Liga immer schwer in München: Aus 25 Spielen gingen die Niedersachsen 23 Mal als Verlierer vom Platz und holten zwei Unentschieden. "Ich weiß, es ist schwer, aber wenn wir dorthin gehen und gar nicht dran glauben, dass wir es schaffen können, dann brauchen wir gar nicht erst anreisen", sagte Kovac.

Nach seiner erfolgreichen Zeit als Coach von Eintracht Frankfurt trainierte er die Münchener zwischen Sommer 2018 und November 2019. Dort gewann er die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Superpokal. Nach seiner Freistellung fing er einige Monate später beim französischen Erstligisten AS Monaco an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.