"Wir werden mit Jupp Heynckes Vizemeister"

Wie Leverkusens Bosse um ihren offenbar von Bayern umworbenen Coach Heynckes kämpfen.
| Thomas Becker
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Arbeiteten schon zusammen: Hermann Gerland und Jupp Heynckes
Augenklick Arbeiteten schon zusammen: Hermann Gerland und Jupp Heynckes

LEVERKUSEN „Die Stimmung bei uns? Positiv, weil wir in der Bundesliga auf Platz zwei stehen und in der Europa League im Achtelfinale sind. Damit sind wir rundum zufrieden.” Wolfgang Holzhäuser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer Leverkusen, gibt sich total entspannt, erkundigt man sich nach der Stimmung im Klub. Fragt man aber nach dem drohenden Verlust des Trainers Jupp Heynckes abzielt, sinkt das Tremolo: „Wie es in der nächsten Saion aussieht, wissen wir noch nicht. Das werden wir sehen, wenn die Runde zu Ende ist”, sagte Holzhäuser der AZ.


Dass Heynckes, der seit Monaten zögert, seinen Vertrag beim Tabellenzweiten zu verlängern, vor der Frage Bayern oder Bayer steht, ist für Holzhäuser kein Thema: „Da machen wir uns keine Gedanken drüber. Jupp Heynckes ist unser Trainer, und wir werden mit ihm hoffentlich Vize-Meister.” Und was ist mit dem Interesse der Bayern? „Vergessen Sie das Thema! Das interessiert uns überhaupt nicht. Spekulationen gehören im Bundesliga-Geschäft dazu. Man muss nicht jede Spekulation ernst nehmen. Und wenn man’s nicht ernst nimmt, muss man auch nicht Stellung dazu beziehen. Das wollen wir nämlich nicht.”


Bayer-Sportchef Rudi Völler sagte im Kölner „Express”, er könne sich „beim besten Willen nicht vorstellen”, dass Heynckes zu den Bayern wechsele. „Er liefert einen glänzenden Job ab. Wir sind auf Champions-League-Kurs. Außerdem: Haben Sie gesehen, wie Andre Schürrle beim HSV gespielt hat? Eine Weltklasseleistung. Diesen Jungen wird er sich nicht entgehen lassen.” Schürrle wechselt nächste Saison zu Bayer. Und Heynckes selbst? Sagt: „Die Verantwortlichen wissen, dass ich noch etwas Zeit brauche.”

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren