Wiesinger: „Das ist Wahnsinn!“

Die Nachricht aus dem Ronhof löste auch in der Noris Erstaunen aus. Michael Wiesinger zur Trainerentlassung von Mike Büskens.
Christian Dotterweich |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Club-Trainer Michael Wiesinger spricht vom "Wahnsinn" in der Bundesliga.
dapd Club-Trainer Michael Wiesinger spricht vom "Wahnsinn" in der Bundesliga.

Die Nachricht aus dem Ronhof löste auch in der Noris Erstaunen aus. Michael Wiesinger zur Trainerentlassung von Mike Büskens.

Nürnberg – Die SpVgg Greuther Fürth ist für vorschnelle Entscheidungen eher nicht bekannt. Mediale Aufmerksamkeit erlangte der Nürnberger Nachbar ein Mal: Nach dem erstmaligen Aufstieg der Vereinshistorie in die Bundesliga vor der Saison. Der Erfolgstrainer Mike Büskens musste nun gehen.

„Ich habe den Mike unlängst bei einem Trainerstammtisch kennen gelernt: Er ist ein Kollege, den ich sehr schätze.“ Michael Wiesinger erinnert an den großen Erfolg des Aufstiegs der Fürther und an die Schnelllebigkeit im Haifischbecken Bundesliga: „Das ist Wahnsinn, dass es ein halbes Jahr nach dem Aufstieg wieder in die andere Richtung geht.“

Der Club-Trainer sieht aber auch die Chance eines Neustarts für den im Trainergeschäft noch jungen Coach Büskens. Der Ex-Fürth-Trainer müsse nun seine Schlüsse daraus ziehen, weiß Wiesinger aus eigener Erfahrung beim FC Ingolstadt. „Er ist ein sympathischer Kollege, dem ich alles Gute wünsche.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.