Wie Schlittschuhlaufen: Maier führt FC Augsburg zu Sieg
"Es hat Spaß gemacht", befand Maier nach dem "hochverdienten" Sieg. "Unsere erste Halbzeit war aber besser als die zweite." Der FC Augsburg hätte mehr Tore schießen können, zugleich aber auch einige durch die Schweizer kassieren können. Der für Rafal Gikiewicz zur Halbzeit eingewechselte Ersatztorhüter Tomas Koubek wehrte in der 53. Minute einen Elfmeter von Guilherme Schettine ab.
"Es war wichtig, diese Führung zu halten", befand der tschechische Schlussmann nach der Partie bei frostigen Temperaturen. "Am Ende des Spiels war es schon ziemlich kalt, es war aber ein guter Test für uns." Am Freitag steht die nächste Vorbereitungspartie gegen Zweitligist 1. FC Heidenheim auf dem Programm.
Der erste Trainingsblock der Augsburger endet dann am 20. Dezember. Vom 3. Januar an bereitet sich Maaßens Mannschaft auf das Auftaktspiel bei Borussia Dortmund am 22. Januar vor. Einen Tag nach dem Trainingsauftakt geht es ins Trainingslager nach Algorfa in Alicante. Dort bereiten sich die Augsburger bis zum 12. Januar auf die verbleibenden 19 Spiele in der Bundesliga vor. Sie überwintern nach vielen Verletzungsproblemen auf dem 14. Tabellenrang.
- Themen:
- Borussia Dortmund
- FC Augsburg