Weinzierl hofft auf "normalere Saison" mit Zuschauern

Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg ist zuversichtlich, dass nach der weitgehenden Geisterspiel-Saison 2020/21 in der kommenden Spielzeit eine Rückkehr zur Normalität gelingt. "Ich habe die große Hoffnung, dass wir das Tal durchgestanden haben. Ich hoffe auf eine normalere Saison mit Zuschauern", sagte der FCA-Coach am Freitag mit Blick auf Corona.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl steht vor einem Spiel im Stadion.
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl steht vor einem Spiel im Stadion. © Tom Weller/dpa/Archivbild
Augsburg

Beim Saisonfinale an diesem Samstag in München gegen den deutschen Meister FC Bayern sind 250 Zuschauer in der Allianz Arena zugelassen. Die Augsburger konnten in ihrer Arena in dieser Saison nur einmal beim Sieg gegen Borussia Dortmund vor 6000 Zuschauern antreten.

Weinzierl berichtete am Freitag zudem, dass seine Spieler, die Betreuer und auch er sehr froh seien, wenn sie nach der Partie in München die zehntägige Quarantäne-Trainingslager beenden könnten. Alle 18 Erstligisten mussten sich zur Sicherung des Spielbetriebs an den letzten beiden Spieltagen in einem Teamhotel insolieren.

Dem FCA habe die Corona-Pandemie wie allen Vereinen zugesetzt, sagte Weinzierl, gerade auch finanziell. "Wir werden sehr behutsam mit dem Geld umgehen müssen", sagte er zur anstehende Kaderplanung für die kommende Saison. "Die richtige Kaderstruktur zu wählen, ist sehr wichtig", sagte der 46-Jährige.

© dpa-infocom, dpa:210521-99-689709/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.