Video: Walisische Mannschaft bejubelt Englands EM-Aus

Die Sensation ist perfekt – Island steht nach dem Sieg gegen England im Viertelfinale! Ein Video soll jetzt Spieler der walisischen Nationalmannschaft zeigen, die den EM-"Brexit" bejubeln.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vereinigtes Königreich? England flog im Achtelfinale gegen Island raus, die walisische Nationalmannschaft bejubelte die Blamage in der Kabine.
dpa/Twitter-Screenshots/AZ Vereinigtes Königreich? England flog im Achtelfinale gegen Island raus, die walisische Nationalmannschaft bejubelte die Blamage in der Kabine.

Die Sensation ist perfekt – Island steht nach dem Sieg gegen England im Viertelfinale! Ein Video zeigt jetzt Spieler der walisischen Nationalmannschaft, die den EM-"Brexit" bejubeln.

Berlin - Englands sensationelles Aus im EM-Achtelfinale gegen Island sorgt für reichlich Schadenfreude – offensichtlich auch bei den walisischen Nachbarn. Derzeit kursiert ein Video im Netz, auf dem angeblich ein Teil der walisischen Fußball-Nationalmannschaft zu sehen sein soll. Nach dem Abpfiff beim 1:2 der Three Lions gegen den Außenseiter sind die Männer in dem Clip völlig aus dem Häuschen und liegen sich grölend in den Armen. Zu sehen ist auch Aaron Ramsey, der beim Londoner Club FC Arsenal unter Vertrag steht. Die Echtheit der Aufnahmen ist bislang allerdings nicht bestätigt – Ramsey ist allerdings klar im Video zu sehen.

Lesen Sie hier: Kleines Land ganz groß - Island in EM-Ekstase

Die anscheinend so überschwängliche Reaktion der Waliser auf die England-Pleite stößt bei einigen Twitter-Usern auf Verwunderung oder Kritik. Ein Nutzer schrieb etwa: "Wales feiert, dass England verliert, während ihr Kapitän (Ashley Williams) aus Wolverhampton stammt" - eine Großstadt in Großbritannien. Ein anderer Nutzer bemerkte, die Tatsache, dass Wales die Niederlage Englands durch Island feiert, sei beschämender als das Ergebnis selbst.

Die Waliser sind die letzte Mannschaft des Vereinigten Königreiches, die bei der Europameisterschaft noch im Rennen sind. Im Viertelfinale trifft das Team um Superstar Gareth Bale am Freitag auf Belgien.

Hier gibt's das Video

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.