Video: Walisische Mannschaft bejubelt Englands EM-Aus
Die Sensation ist perfekt – Island steht nach dem Sieg gegen England im Viertelfinale! Ein Video zeigt jetzt Spieler der walisischen Nationalmannschaft, die den EM-"Brexit" bejubeln.
Berlin - Englands sensationelles Aus im EM-Achtelfinale gegen Island sorgt für reichlich Schadenfreude – offensichtlich auch bei den walisischen Nachbarn. Derzeit kursiert ein Video im Netz, auf dem angeblich ein Teil der walisischen Fußball-Nationalmannschaft zu sehen sein soll. Nach dem Abpfiff beim 1:2 der Three Lions gegen den Außenseiter sind die Männer in dem Clip völlig aus dem Häuschen und liegen sich grölend in den Armen. Zu sehen ist auch Aaron Ramsey, der beim Londoner Club FC Arsenal unter Vertrag steht. Die Echtheit der Aufnahmen ist bislang allerdings nicht bestätigt – Ramsey ist allerdings klar im Video zu sehen.
Lesen Sie hier: Kleines Land ganz groß - Island in EM-Ekstase
Die anscheinend so überschwängliche Reaktion der Waliser auf die England-Pleite stößt bei einigen Twitter-Usern auf Verwunderung oder Kritik. Ein Nutzer schrieb etwa: "Wales feiert, dass England verliert, während ihr Kapitän (Ashley Williams) aus Wolverhampton stammt" - eine Großstadt in Großbritannien. Ein anderer Nutzer bemerkte, die Tatsache, dass Wales die Niederlage Englands durch Island feiert, sei beschämender als das Ergebnis selbst.
Die Waliser sind die letzte Mannschaft des Vereinigten Königreiches, die bei der Europameisterschaft noch im Rennen sind. Im Viertelfinale trifft das Team um Superstar Gareth Bale am Freitag auf Belgien.
Hier gibt's das Video
Incredible scenes as Wales celebrate England's exit from Euro 2016 at the hands of Iceland!pic.twitter.com/ZWJJPvs9qI
— 101 Great Goals (@101greatgoals) 28. Juni 2016
- Themen:
- Brexit
- FC Arsenal