VfB setzt im Krisenspiel gegen 96 erneut auf Werner

Der VfB Stuttgart baut im Krisenduell am Mittwoch gegen Hannover 96 in der Offensive erneut auf Youngster Timo Werner. An den ersten Spieltagen verzichtete Trainer Zorniger noch auf eine Startelf-Nominierung des Stürmers.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Timo Werner soll dem bislang harmlosen Angriff des VFB Stuttgart neue Impulse geben.
dpa Timo Werner soll dem bislang harmlosen Angriff des VFB Stuttgart neue Impulse geben.

Überraschend war es für viele VFB-Fans, dass der neue Coach Alexander Zorniger nicht auf Timo Werner baut. Lange hat das Stuttgarter Eigengewächs auf sein Startelf-Debüt warten müssen. Gegen den FC Schalke 04 machte der 19-Jährige seine Sache nach Ansicht des Trainers aber gut und steht erneut in der ersten Elf.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart baut im Krisenduell am Mittwoch gegen Hannover 96 in der Offensive erneut auf Youngster Timo Werner.

"Timo hat's gut gemacht, er wird wieder starten", versicherte Trainer Alexander Zorniger. Der 19-Jährige hatte am Sonntag beim 0:1 gegen Schalke erstmals in dieser Bundesliga-Saison in der Fußball-Startelf der Schwaben gestanden.

 

Hoffnungsträger: Daniel Didavi eine Option für Startelf

 

Ansonsten will der Coach des immer noch punktlosen VfB keine großen Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Spielmacher Daniel Didavi, der wegen einer geplatzten Zyste im Knie gegen Schalke nur einen Kurzeinsatz hatte, ist indes eine Alternative für die Startelf.

 

Lesen Sie auch: Schubert neuer Interimscoach bei Gladbach

 

Nach fünf Niederlagen hofft Zorniger gegen Hannover, die auch nur einen Punkt geholt haben, endlich auf ein Erfolgserlebnis. "Die Ergebnisse müssen kommen", bekräftigte er und meinte auch mit Blick auf die offensive Spielweise seiner Mannschaft: "Es gibt nach wie vor extrem viele, die sagen: Geht diesen Weg so weiter."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.