USA gewinnen Gold Cup gegen Jamaika

Die USA hat zum sechsten Mal den Gold Cup gewonnen. Im Finale hat Außenseiter Jamaika keine Chance gegen das Team von Bruce Arena.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die USA gewinnen zum sechsten Mal den Gold Cup.
dpa Die USA gewinnen zum sechsten Mal den Gold Cup.

Santa Clara -  Gastgeber USA hat beim Gold Cup das Finale gegen Außenseiter Jamaika gewonnen und sich den insgesamt sechsten Titel bei der Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik gesichert.

Im Endspiel in Santa Clara setzte sich die Mannschaft von Trainer Bruce Arena mit 2:1 (1:0) durch, Jordan Morris erzielte in der 89. Minute den Siegtreffer. Jozy Altidore brachte die USA in der 45. Minute in Führung, Jamaikas Je-Vaughn Watson (50.) hielt sein Team jedoch im Spiel. Für Jamaika war es bereits die zweite Finalteilnahme in Folge, 2015 unterlagen die "Reggae Boyz" Rekordsieger Mexiko. Diesmal hatte die Mannschaft von Trainer Winfried Schäfer den Titelverteidiger im Halbfinale bezwungen.

Seit der Einführung des Gold Cups 1991 gingen alle Titel bis auf einen entweder an Mexiko (7) oder an die USA (6). Lediglich 2000 konnte sich Kanada durchsetzen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.