TV und Stream: Dortmund gegen Liverpool live sehen

Schöner hätte man es sich wohl nicht ausmalen können: Jürgen Klopp trifft mit seinem FC Liverpool im Europa League-Viertelfinale auf seinen Ex-Verein Borussia Dortmund. So können Sie das Spiel am Donnerstagabend live verfolgen.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein ganz besonderes Spiel für Jürgen Klopp. Der Trainer des FC Liverpool trifft am Donnerstagabend im Europa League-Viertelfinale auf seine ehemaligen Schützlinge von Borussia Dortmund.
dpa/AZ Ein ganz besonderes Spiel für Jürgen Klopp. Der Trainer des FC Liverpool trifft am Donnerstagabend im Europa League-Viertelfinale auf seine ehemaligen Schützlinge von Borussia Dortmund.

Dortmund - Es ist eines der Fußball-Duelle schlechthin in diesem Jahr. Im Europa League-Viertelfinale trifft Borussia Dortmund auf den FC Liverpool – oder mit anderen Worten: Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp trifft auf seinen ehemaligen Verein. Am Donnerstag (Anstoß: 21.05 Uhr) findet das Hinspiel im Dortmunder Signal-Iduna-Park statt – wir zeigen Ihnen, wie sie das Spiel live sehen können.

Lesen Sie hier: Hype um Klopp-Rückkehr -

Die Dortmunder sind aktuell in absoluter Top-Form: In der Bundesliga bleibt die Mannschaft um Trainer Thomas Tuchel weiter am Tabellenführer aus München dran, im Pokal steht der BVB im Halbfinale und auch im Europa League-Achtelfinale konnten sich die "Schwarz-Gelben" souverän durchsetzen. Gegen die Tottenham Hotspur gab es einen 3:0-Hinspielsieg, sowie einen 1:2-Auswärtserfolg.

Der FC Liverpool konnte an der heimischen Anfield Road 2:0 gegen Schweinsteiger-Klub Manchester United gewinnen, im Rückspiel gab es im Old Trafford ein 1:1-Unentschieden. In der englischen Premier League stehen die "Reds" derzeit auf Platz 9 – die Dortmunder gelten allgemein als Favorit im Duell. Auch Jürgen Klopp bezeichnete seine ehemalige Mannschaft in einer Pressekonferenz als "haushohen Favoriten".

 

So können Sie Borussia Dortmund gegen den FC Liverpool live erleben:

 

Borussia Dortmund gegen FC Liverpool live im Free-TV bei Sport1

 

Der Free-TV-Sender Sport1 überträgt Klopps Dortmund-Rückkehr live. Bereits ab 19 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zum Europa League-Duell – Moderator ist Oliver Schwesinger, unterstützt wird er von Giovanni Zarrella. Hier gibt es neben zahlreichen interessanten Fakten zum bevorstehenden Spiel auch schon einige Interviews zu sehen. Unterstützt werden Schwesinger und Zarrella von den Experten Andreas Möller, Fredi Bobic und OIaf Thon. Live aus dem Dortmunder Stadion meldet sich dann Laura Wontorra, Kommentator des Spiels ist Markus Höhner. Nach dem Spiel werden die Zusammenfassungen der weiteren Europa League-Partien gezeigt.

 

Borussia Dortmund gegen FC Liverpool live im Free-TV bei Puls 4

 

Nicht nur ein deutscher Free-TV-Sender hat sich die Übertragungsrechte an einigen Europa League-Spielen gesichert, das Duell Tuchel gegen Klopp ist auch auf dem österreichischen Privatsender Puls 4 zu sehen. Beginn der Übertragung ist um 20.15 Uhr.

 

Borussia Dortmund gegen FC Liverpool live im Pay-TV bei Sky

 

Natürlich wird das Spiel Dortmund gegen Liverpool auch auf dem Pay-TV-Sender "Sky" übertragen. Moderatorin Britta Hofmann wird vom Experten und ehemaligen Dortmund-Spieler Patrick Owomoyela unterstützt. Daneben sind als Gäste noch Schauspieler Wotan Wilke Möhring und "Tote Hosen"-Sänger Campino im Studio eingeladen.

Das Einzelspiel wird auf Sky Sport HD 2, bzw. Sky Sport 2 übertragen. Kommentator ist Marcus Lindemann – die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr. Die Europa League-Konferenz ist auf Sky Sport HD 1, bzw. Sky Sport 1 zu sehen. Neben dem Duell der Dortmunder gegen Liverpool werden hier noch folgende Spiele übertragen. Sporting Braga gegen Schachtar Donezk, FC Villarreal gegen Sparta Prag und Athletic Bilbao gegen FC Sevilla.

 

Borussia Dortmund gegen FC Liverpool live im kostenlosen Sport1-Stream

 

Neben der Übertragung im Fernsehen zeigt Sport1 das Spiel auch im Live-Stream – vollkommen legal und kostenlos. Dieser kann sowohl auf dem PC, als auch auf Smartphone oder Laptop empfangen werden. Eine weitere Möglichkeit ist die Sport1-App, über die die Partie auch übertragen wird. Apple-User finden die App im Apple-Story, Android-Nutzer können die App im Google Play Store herunterladen.

 

Borussia Dortmund gegen FC Liverpool live im Stream per SkyGo

 

Auch Sky bietet einen Stream für das Europa League-Viertelfinale an. Sky-Kunden können die Partie per PC, Smartphone oder Tablet über SkyGo ansehen.

 

Borussia Dortmund gegen FC Liverpool im Radio

 

Wer auch ohne TV-Bilder auskommt, hat mehrere Radio-Angebote zur Auswahl. Eines davon ist der kostenlose Online-Radiosender www.sport1.fm. Es gibt übrigens auch eine "sport1.fm"-App für Android und iOS.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren