TV, Stream, Radio: Polen gegen Portugal live sehen
Marseille - Es ist das erste Viertelfinale dieser Europameisterschaft – und fast wären die beiden Teams gar nicht so weit gekommen. Die Polen mit ihrem Kapitän und Bayern-Star Robert Lewandowski haben sich im Achtelfinale gegen die Schweiz erst im Elfmeterschießen durchgesetzt. In der Gruppe wurden die Polen hinter der deutschen Nationalmannschaft Zweiter. Im Nationaltrikot scheint Lewandowski noch Schwierigkeiten zu haben: Nach einer überragenden Saison bei den Bayern, ist der 27-Jährige bisher noch ohne eigenen Treffer bei der EM.
Lesen Sie hier: Duell der Stürmerstars bei Polen gegen Portugal
Die Portugiesen mit ihrem Mega-Star Ronaldo haben in ihrer Gruppe ebenfalls den zweiten Platz belegt. Hinter Ungarn und Island und vor Österreich zeigten die Südeuropäer in keinem der drei Vorrundenspiele eine überzeugende Leistung. Lediglich Ronaldo rettete seiner Mannschaft mit zwei Toren beim 3:3 gegen Ungarn das Achtelfinale. Dort gab es für die Zuschauer dann einen echten Langweiler zu sehen. Gegen starke Kroaten ist erst in der Verlängerung die Entscheidung gefallen. Quaresma staubte in der 117. Minunte ab – Portugal war weiter. Übrigens: Portugal ist ohne eigenen Sieg ins Achtelfinale eingezogen – das gab es so auch noch nicht so oft.
Favoriten und Paarungen – Die acht besten Mannschaften Europas
Nun stehen beide Mannschaften im Viertelfinale. Anpfiff ist am Donnerstag um 21 Uhr im Stade Vélodrome in Marseille. Der Gewinner trifft dann auf den Sieger des Achtelfinals zwischen der Überraschungsmannschaft aus Wales und dem geheimen Titelfavoriten Belgien.
So können Sie das Spiel Polen gegen Portugal live sehen
Polen gegen Portugal live im Free-TV in der ARD
Neben dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Samstag gegen Italien (21 Uhr, im AZ-Liveticker) hat sich die ARD die Übertragung der ersten Viertelfinal-Partie gesichert. Die Vorberichterstattung startet um 20.15 Uhr, direkt nach der Tagesschau – wie gewohnt stimmen Moderator Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl auf das Spiel ein und diskutieren auch noch nach Ende der Partie über das Spiel. Anpfiff ist um 21 Uhr, Tom Bartels wird das Spiel aus dem Marseiller Stade Vélodrome kommentieren.
Polen gegen Portugal im ARD-Livestream
Aber nicht nur im TV ist das Spiel zu sehen. Die ARD bietet außerdem einen Livestream an. Neben dem Livestream gibt es auch die ARD-App für Android und iOS.
Auch bei den Anbietern "MagineTV" oder "Zattoo" kann man die Spiele online verfolgen. Dort können Nutzer ganz einfach online fernsehen und zahlreiche Sender empfangen – eben wie bei einem TV. Beide Angebote besitzen auch entsprechende Apps und können die Öffentlich-rechtlichen ohne entrichtetes Entgelt präsentieren.
Vorsicht vor kostenlosen Live-Streams
Abgesehen von der meist unterirdischen Bildqualität, handelt es sich bei einschlägigen Portalen, die Fußball-Spiele kostenlos per Stream anbieten, um nicht ganz legale Angebote. Nach der derzeitigen Rechtslage macht man sich beim Empfang solcher Streams zwar nicht strafbar, solange keine Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Die Anbieter solcher Streams haben aber mit empfindlichen Strafen zu rechnen.
Polen gegen Portugal Online-Radio
Wer auf Bewegtbilder verzichten will, kann das Spiel zwischen England und Island auch live im Online-Radio hören. So können Sie das Spiel auf dem kostenlosen Online-Radiosender www.sport1.fm hören. sport1.fm gibt's übrigens auch als App für Android und iOS. Viele Sender übertragen zudem auszugsweise aus den Stadien, die Ergebnisse bekommen Sie so überall mit.