TV, Stream, Radio: Hertha gegen Dortmund live sehen
München - Am Mittwoch will die Hertha aus Berlin endlich einen Traum wahr werden lassen. Gegen Dortmund soll der Einzug ins DFB-Pokalfinale im heimischen Olympiastadion klar gemacht werden. Das haben die Herthaner nämlich noch nie geschafft. Als die Hertha im Jahre 1979 zum letzten Mal in einem DFB-Pokalfinale stand, fand das Endspiel noch nicht in Berlin statt. Für die Dortmunder ist die Reise nach Berlin dagegen in den letzten Jahren fast schon zur Normalität geworden, in den letzten acht Jahren erreichten sie es ganze vier Mal.
Berlin gegen Dortmund live in der ARD
Das Halbfinale des DFB-Pokals zwischen Berlin und Dortmund wird von der ARD übertragen. Das Erste beginnt ab 20.15 Uhr mit der Übertragung. Mit Moderator Matthias Opdenhövel wird TV-Experte und Ex-Bayern-Spieler Mehmet Scholl über die Partie diskutieren. Kommentiert wird das Spiel von Gerd Gottlob.
Lesen Sie hier: Spiel gegen Hertha: So wird der FC Bayern am Samstag Meister
Berlin gegen Dortmund live im Pay-TV bei Sky
Den DFB-Pokal überträgt der Pay-TV-Sender Sky. Um 20:00 Uhr beginnt die Übertragung auf dem Kanal Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1. Thomas Wagner moderiert im Studio. Das Spiel wird von Marcel Reif kommentiert.
Ebenso können Sie die Partie auf Sky Select oder Sky Online verfolgen.
Lesen Sie hier: "Jeden Tag Vollgas!" - Guardiola vor dem Endspurt in Sorge
Berlin gegen Dortmund im Live-Stream
Die ARD übertragt die Partie nicht nur im Fernsehen, sondern auch online im Livestream über die ARD-Mediathek.
Sky-Abonnenten können das Spiel im Live-Stream via "SkyGo" erleben. Der kostenlose Dienst "SkyGo" ist über die mobilen Endgeräte Laptop, Tablet und Smartphone zu empfangen. Um den Live-Stream über iPhone, iPod oder iPad zu sehen, benötigen Apple-Nutzer die "SkyGo"-App, die kostenlos im iTunes-Store erhältlich ist. Android-User können sich die SkyGo-App im Google-Play-Store herunterladen. Allerdings ist die Applikation noch nicht für alle Android-Geräte verfügbar.
Vorsicht vor kostenlosen Live-Streams
Abgesehen von der meist unterirdischen Bildqualität, handelt es sich bei einschlägigen Portalen, die Fußball-Spiele kostenlos per Stream anbieten, um nicht ganz legale Angebote. Nach der derzeitigen Rechtslage macht man sich beim Empfang solcher Streams zwar nicht strafbar, solange keine Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Die Anbieter solcher Streams haben aber mit empfindlichen Strafen zu rechnen.
Berlin gegen Dortmund im Radio
Wer auch ohne TV-Bilder auskommt, hat mehrere Radio-Angebote zur Auswahl.
Eines davon ist der kostenlose Online-Radiosender www.sport1.fm. sport1.fm gibt's übrigens auch als App für Android und iOS.