Transfer-Sommer: Bale, Götze und Co. machen Europa verrückt

Götze, Bale, Neymar und Özil: Der Sommer brachte viele - und vor allem teure - Wechsel für die Teams in ganz Europa. Eine Übersicht der Transferphase zum Durchklicken!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Götze, Bale, Neymar und Özil: Der Sommer brachte viele - und vor allem teure - Wechsel für die Teams in ganz Europa. Hier eine Übersicht der Hammer-Transferphase zum Durchklicken!
dpa | az 35 Götze, Bale, Neymar und Özil: Der Sommer brachte viele - und vor allem teure - Wechsel für die Teams in ganz Europa. Hier eine Übersicht der Hammer-Transferphase zum Durchklicken!
Das spanische Super-Talent Isco wechsel für 30 Millionen von Malaga zu den Königlichen.
dpa | Foto: Emilio Naranjo 35 Das spanische Super-Talent Isco wechsel für 30 Millionen von Malaga zu den Königlichen.
Auch für Asier Illarramendi von Ligakonkurrent und Champions League Teilnehmer Real Sociedad San Sebastián überweist der Hauptstadtklub 30 Millionen Euro.
dpa | Foto: Angel Diaz 35 Auch für Asier Illarramendi von Ligakonkurrent und Champions League Teilnehmer Real Sociedad San Sebastián überweist der Hauptstadtklub 30 Millionen Euro.
Das Highlight der Transferphase ist aber Gareth Bale. Viele wollten ihn - nur einer konnte ihn bekommen. Im Endeffekt wechselt er von der Insel zu Real Madrid. Rund 100 Millionen Euro soll Bale laut
britischen Medienberichten kosten, in Spanien wird die Ablösesumme auf 91
Millionen Euro taxiert.
dpa | Foto: Zipi 35 Das Highlight der Transferphase ist aber Gareth Bale. Viele wollten ihn - nur einer konnte ihn bekommen. Im Endeffekt wechselt er von der Insel zu Real Madrid. Rund 100 Millionen Euro soll Bale laut britischen Medienberichten kosten, in Spanien wird die Ablösesumme auf 91 Millionen Euro taxiert.
Platz 6: Für stolze 64,9 Millionen Euro wechselt der Brasilianer Neymar da Silva Santos Júnior - kurz Neymar - vom FC Santos zum FC Barcelona.
dpa | Foto: Alejandro García 35 Platz 6: Für stolze 64,9 Millionen Euro wechselt der Brasilianer Neymar da Silva Santos Júnior - kurz Neymar - vom FC Santos zum FC Barcelona.
Auch in der französischen Ligue 1 sitzt das Geld bei den Klubs seit Neuestem locker - vor allem durch Scheichmillionen. Paris Saint-Germain überweißt für die Dienste von Marquinhos 40 Millionen an den AS Rom.
dpa | Foto: Claudio Peri 35 Auch in der französischen Ligue 1 sitzt das Geld bei den Klubs seit Neuestem locker - vor allem durch Scheichmillionen. Paris Saint-Germain überweißt für die Dienste von Marquinhos 40 Millionen an den AS Rom.
Noch etwas mehr sind dem PSG die Torjägerqualitäten von Edison Cavani wert. 64,5 Millionen Euro zahlen sie für Uruguays Nationalspieler an den SSC Neapel.
dpa | Foto: Ian Langsdon | az 35 Noch etwas mehr sind dem PSG die Torjägerqualitäten von Edison Cavani wert. 64,5 Millionen Euro zahlen sie für Uruguays Nationalspieler an den SSC Neapel.
Platz 8: Aufsteiger AS Monaco zahlt 60 Millionen Euro an Athletico Madrid für den Kolumbianer Falcao.
dpa | Foto: Sebastian Nogier 35 Platz 8: Aufsteiger AS Monaco zahlt 60 Millionen Euro an Athletico Madrid für den Kolumbianer Falcao.
Für Mittelfeldspieler Joao "Duracell" Moutinho überweist Monaco 35 Millionen Euro an den FC Porto.
dpa | Foto: Paulo Novais 35 Für Mittelfeldspieler Joao "Duracell" Moutinho überweist Monaco 35 Millionen Euro an den FC Porto.
Das man es beim AS Monaco auch anders kann, zeigt die Verpflichtung von Éric Abidal. Er wechselt vom FC Barcelona zum Nulltarif nach Frankreich.
dpa | Foto: Sebastian Nogier 35 Das man es beim AS Monaco auch anders kann, zeigt die Verpflichtung von Éric Abidal. Er wechselt vom FC Barcelona zum Nulltarif nach Frankreich.
"Diesen einzigen Spieler habe ich nachgefragt, weil ich glaube, dass wir Thiago brauchen." sagte Pep Guardiola. Sein Wunsch wurde erfüllt. Für 25 Millionen Euro wechselte Thiago Alcántara vom FC Barcelona nach München.
dpa | Foto: Jonas Güttler 35 "Diesen einzigen Spieler habe ich nachgefragt, weil ich glaube, dass wir Thiago brauchen." sagte Pep Guardiola. Sein Wunsch wurde erfüllt. Für 25 Millionen Euro wechselte Thiago Alcántara vom FC Barcelona nach München.
Einige Spieler verließen den deutschen Rekordmeister. Darunter auch Luis Gustavo. Er wechselte für 17 Millionen zum VfL Wolfsburg.
dpa | Foto: Peter Steffen 35 Einige Spieler verließen den deutschen Rekordmeister. Darunter auch Luis Gustavo. Er wechselte für 17 Millionen zum VfL Wolfsburg.
Nicht nur Bayern investiert in neue Spieler: Borussia Dortmund verpflichtet Henrikh Mkhitaryan für 27,5 Millionen Euro.
dpa | Foto: Bernd Thissen 35 Nicht nur Bayern investiert in neue Spieler: Borussia Dortmund verpflichtet Henrikh Mkhitaryan für 27,5 Millionen Euro.
Auch für Pierre-Emerick Aubameyang - den wohl schnellsten Spieler der Bundesliga - investiert Dortmund eine stolze Summe: 13 Millionen Euro kostet der Offensivspieler
dpa | Foto: Stefan Puchner 35 Auch für Pierre-Emerick Aubameyang - den wohl schnellsten Spieler der Bundesliga - investiert Dortmund eine stolze Summe: 13 Millionen Euro kostet der Offensivspieler
Mit Kevin-Prince Boateng gelingt dem FC Schalke 04 ein absoluter Überraschungscoup. Für 10 Millionen wechselt der Halbbruder von Münchens Jerome Boateng nach Gelsenkirchen.
dpa | Foto: Caroline Seidel 35 Mit Kevin-Prince Boateng gelingt dem FC Schalke 04 ein absoluter Überraschungscoup. Für 10 Millionen wechselt der Halbbruder von Münchens Jerome Boateng nach Gelsenkirchen.
Der AC Mailand reagiert und holt den verlorenen Sohn zurück. Der Brasilianer Kaka wechselt ablösefrei von Real Madrid zurück nach Italien.
dpa| Foto: Juan Carlos Hidalgo 35 Der AC Mailand reagiert und holt den verlorenen Sohn zurück. Der Brasilianer Kaka wechselt ablösefrei von Real Madrid zurück nach Italien.
Auch ein deutscher Nationalspieler geht künftig in der Serie A auf Torejagd. Mario Gomez wechselt vom FC Bayern für 15,5 Millionen Euro nach Florenz.
dpa | Foto: Thomas Eisenhut, Maurizio Degl'innocent | az 35 Auch ein deutscher Nationalspieler geht künftig in der Serie A auf Torejagd. Mario Gomez wechselt vom FC Bayern für 15,5 Millionen Euro nach Florenz.
Überhaupt stehen in Italien in dieser Transferphase Stürmer hoch im Kurs. Reals Gonzalo Higuaín wechselt für 27 Millionen zum SSC Neapel
dpa | Foto: Venezia 35 Überhaupt stehen in Italien in dieser Transferphase Stürmer hoch im Kurs. Reals Gonzalo Higuaín wechselt für 27 Millionen zum SSC Neapel
Ein richtiges Schnäppchen sichert sich die Alte Dame aus Turin. Für läppische 9 Millionen wechselt Carlos Tevez zu Juventus.
dpa | Foto: Maurizio Brambatti 35 Ein richtiges Schnäppchen sichert sich die Alte Dame aus Turin. Für läppische 9 Millionen wechselt Carlos Tevez zu Juventus.
Fast schon traditionell "locker" sitzt das Geld bei Manchester City in den letzten Jahren. Auch 2013 investiert man großzügig. 40 Millionen Euro werden für Fernandinho überwiesen.
dpa | Foto: Lindsey Parnaby 35 Fast schon traditionell "locker" sitzt das Geld bei Manchester City in den letzten Jahren. Auch 2013 investiert man großzügig. 40 Millionen Euro werden für Fernandinho überwiesen.
Auch für das spanische Dou vom FC Sevilla Jesús Navas (20 Millionen) und ...
dpa | Foto: Peter Powell 35 Auch für das spanische Dou vom FC Sevilla Jesús Navas (20 Millionen) und ...
... Álvaro Negredo (25 Millionen) überweißt der Verein aus Manchester ein paar Millionen.
dpa | Foto: Lindsay Parnaby 35 ... Álvaro Negredo (25 Millionen) überweißt der Verein aus Manchester ein paar Millionen.
Investiert wird auch an der Stamford Bridge: Mittelfeldspieler Willian ist Chelsea London 38 Millionen Euro wert.
dpa | Foto: Peter Steffen 35 Investiert wird auch an der Stamford Bridge: Mittelfeldspieler Willian ist Chelsea London 38 Millionen Euro wert.
Auch André Schürrle kann sich seinen Traum von der Premiere League bei Chelsea verwirklichen. Für den Wechsel aus Leverkusen zahlen die Londoner knapp 22 Millionen Euro.
dpa | Foto: Rungroj Yongrit 35 Auch André Schürrle kann sich seinen Traum von der Premiere League bei Chelsea verwirklichen. Für den Wechsel aus Leverkusen zahlen die Londoner knapp 22 Millionen Euro.
Ganz anders sieht es bei Samuel Eto'o aus. Der kamerunische Fußballspieler wechselt ablösefrei zu Chelsea London.
dpa | Foto: Peter Klaunzer 35 Ganz anders sieht es bei Samuel Eto'o aus. Der kamerunische Fußballspieler wechselt ablösefrei zu Chelsea London.
Im Hinterkopf war der Bale-Transfer sicherlich ein Thema für Mesut Özil. Eigentlich wollte sich der deutsche Nationalspieler bei Real durchbeißen.
dpa | Foto: Juan Carlos Hidalgo 35 Im Hinterkopf war der Bale-Transfer sicherlich ein Thema für Mesut Özil. Eigentlich wollte sich der deutsche Nationalspieler bei Real durchbeißen.
Kurz vor Ende der Transferphase ging es dann ganz schnell. Mesut Özil verlässt die spanische Hauptstadt in Richtung Themse und heuert bei Arsenal London an. Mit einer Ablöse von rund 50 Millionen Euro ist er der teuerste deutsche Fußballer aller Zeiten! Dort spielt er in Zukunft an der Seite seiner Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski (Bild) und Per Mertesacker.
dpa | Foto: Bernd Weißbrod 35 Kurz vor Ende der Transferphase ging es dann ganz schnell. Mesut Özil verlässt die spanische Hauptstadt in Richtung Themse und heuert bei Arsenal London an. Mit einer Ablöse von rund 50 Millionen Euro ist er der teuerste deutsche Fußballer aller Zeiten! Dort spielt er in Zukunft an der Seite seiner Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski (Bild) und Per Mertesacker.
Aber nicht nur die Spieler bringen es in dieser Wechselperiode zu gehobener Aufmerksamkeit. Auch das Trainerkarussell ist voll in Fahrt!
dpa | az 35 Aber nicht nur die Spieler bringen es in dieser Wechselperiode zu gehobener Aufmerksamkeit. Auch das Trainerkarussell ist voll in Fahrt!
In München sorgt Josep Guardiola für eine regelrechte "Pep-Mania"! Der ehemalige Trainer des FC Barcelona übernimmt das Team des Triple-Siegers nach seinem Sabbat-Jahr in New York.
dpa | Foto: Marc Müller 35 In München sorgt Josep Guardiola für eine regelrechte "Pep-Mania"! Der ehemalige Trainer des FC Barcelona übernimmt das Team des Triple-Siegers nach seinem Sabbat-Jahr in New York.
Weg von Real: Endlich ist Jose Mourinho wieder zurück bei seiner alten Liebe Chelsea London. Aus dem "Special One" wird nach eigenen Worten der "Happy One".
dpa | Foto: Filip Singer 35 Weg von Real: Endlich ist Jose Mourinho wieder zurück bei seiner alten Liebe Chelsea London. Aus dem "Special One" wird nach eigenen Worten der "Happy One".
Aber auch Real Madrid brauch natürlich einen Trainer! Mit Carlo Ancelotti bekommen die Königlichen ihren Wunschtrainer vom FC Paris Saint-Germain.
dpa | Miguel Angel Molina 35 Aber auch Real Madrid brauch natürlich einen Trainer! Mit Carlo Ancelotti bekommen die Königlichen ihren Wunschtrainer vom FC Paris Saint-Germain.
An die Stelle von Ancelotti rückt indes eine französische Legende: Larent Blanc übernimmt bei PSG.
dpa | Foto: Ian Langsdon 35 An die Stelle von Ancelotti rückt indes eine französische Legende: Larent Blanc übernimmt bei PSG.
Auch der Scheichklub Manchester United spielt mit beim Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel der Trainer. Zur Saison 2013/14 übernahm Manuel Pellegrini die Truppe.
dpa | Foto: Lindsay Parnaby 35 Auch der Scheichklub Manchester United spielt mit beim Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel der Trainer. Zur Saison 2013/14 übernahm Manuel Pellegrini die Truppe.
Nicht nur Neymar ist neu in Barcelona: im Juli 2013 wurde Gerardo Martino als Nachfolger des krankheitsbedingt zurückgetretenen Tito Vilanova Trainer des FC Barcelona.
dpa | Foto: Albert Olive 35 Nicht nur Neymar ist neu in Barcelona: im Juli 2013 wurde Gerardo Martino als Nachfolger des krankheitsbedingt zurückgetretenen Tito Vilanova Trainer des FC Barcelona.
Das wohl schwerste Trainer-Erbe beim großen Trainerkarussell wartet wahrscheinlich auf David Moyes. Er übernimmt bei Manchester United für Sir Alex Ferguson. Nach 27 Jahren und genau 1500 Pflichtspielen tritt der bekannteste Kaugummikauer der Welt von der großen Fußball-Bühne.
dpa | Foto: Peter Powell 35 Das wohl schwerste Trainer-Erbe beim großen Trainerkarussell wartet wahrscheinlich auf David Moyes. Er übernimmt bei Manchester United für Sir Alex Ferguson. Nach 27 Jahren und genau 1500 Pflichtspielen tritt der bekannteste Kaugummikauer der Welt von der großen Fußball-Bühne.

Götze, Bale, Neymar und Özil: Der Sommer brachte viele - und vor allem teure - Wechsel für die Teams in ganz Europa. Hier eine Übersicht der Hammer-Transferphase zum Durchklicken!

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.