Trainer Klopp sagt Marseille ab

Schon ist alles wieder zerplatzt wie eine Seifenblase: Der von Olympique Marseille umworbene Trainer Jürgen Klopp hat dem französischen Spitzenklub abgesagt. Das bestätigte sein Berater der "Bild".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jürgen Klopp will sich nach dem Abschied aus Dortmund eine Auszeit vom Trainerjob gönnen.
dpa Jürgen Klopp will sich nach dem Abschied aus Dortmund eine Auszeit vom Trainerjob gönnen.

Marseille - Jürgen Klopp wird nicht zum französischen Traditionsklub Olympique Marseille wechseln. Wie sein Berater der "Bild"-Zeitung erklärte, sagte der ehemalige Coach des Bundesligisten Borussia Dortmund ab.

"Marseille hat großes Interesse bekundet, aber für Jürgen ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen, um wieder einzusteigen", wurde Marc Kosicke zitiert.

Bei Olympique war der argentinische Coach Marcelo Bielsa nach der 0:1-Heimniederlage gegen SM Caen zum Auftakt der französischen Liga am Samstag zurückgetreten.

 

 

In französischen Medien war daraufhin bereits von einem angeblichen Kontakt zu Klopp die Rede gewesen.

Die Sportzeitung "L'Équipe" hatte die Spekulationen mit einer Umfrage befeuert, in der 30 Prozent der Online-Befragten für den 48-Jährigen stimmten. Auf Platz zwei folgte der ehemalige Bundesliga-Trainer Eric Gerets mit 24 Prozent. Auf 16 Prozent kam der ehemalige Welt- und Europameister Zinedine Zidane, der in Marseille geboren wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.