Traditions-Käpt'n Matthäus

Ein schöner Ausflug: Auch Ex-Profis fliegen nach Moskau, um - wie die Mannschaft von Bundestrainer Löw - gegen die Russen zu kicken. Kapitän der Traditionsmannschaft ist Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.
von  Abendzeitung
Für die WM in Südafrika ist er der designierte DFB-Kapitän: Bayern-Verteidiger Philipp Lahm.
Für die WM in Südafrika ist er der designierte DFB-Kapitän: Bayern-Verteidiger Philipp Lahm. © dpa

MAINZ - Ein schöner Ausflug: Auch Ex-Profis fliegen nach Moskau, um - wie die Mannschaft von Bundestrainer Löw - gegen die Russen zu kicken. Kapitän der Traditionsmannschaft ist Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.

Nachdem er momentan keinen Trainerjob hat, ist Zeit genug: Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus führt die Traditionsmannschaft des DFB im Spiel gegen eine Ehemaligen-Auswahl des russischen Verbandes an.

Für die Begegnung, die am Samstag im Moskauer Luschniki-Stadion vor dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Russland um 14.00 Uhr Ortszeit angepfiffen wird, laufen für die Alt-Internationalen des DFB neben Ehrenspielführer Matthäus unter anderem die früheren Europameister Dieter Eilts, Manfred Kaltz und Fredi Bobic auf.

Betreut wird die deutsche Auswahl vom früheren DFB-Trainer Holger Osieck, der 1990 als Assistent von Teamchef Franz Beckenbauer mit der deutschen Mannschaft in Italien den WM-Titel gewonnen hat. Als Delegationsleiter fliegt DFB-Vizepräsident Hans-Georg Moldenhauer mit nach Moskau. Für die Partie gegen Gastgeber Russland stehen insgesamt 16 Spieler im Kader der Traditionsmannschaft.

Das DFB-Aufgebot

Dieter Burdenski, Oliver Reck, Lothar Matthäus, Matthias Herget, Marko Rehmer, Frank Baumann, Dieter Eilts, Manfred Kaltz, Michael Schulz, Günter Hermann, Stefan Beinlich, Mirko Votava, Frank Ordenewitz, Fredi Bobic, Wolfgang Rolff, Roy Präger.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.