Thomas Grethlein ist neuer Club-Aufsichtsratschef

Der Unternehmer Thomas Grethlein beerbt Klaus Schramm als Aufsichtsratschef des 1. FC Nürnberg. Er wurde am Montag vom Kontrollgremium ernannt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Grethlein ist neuer Aufsichtsratschef beim 1. FC Nürnberg.
dpa Thomas Grethlein ist neuer Aufsichtsratschef beim 1. FC Nürnberg.

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Bei seiner konstituierenden Sitzung ernannte das Kontrollgremium des fränkischen Fußball-Zweitligisten am Montagabend Thomas Grethlein zum neuen Chef. Der Unternehmer war erst bei der Mitgliederversammlung in der vorigen Woche in den Aufsichtsrat des "Clubs" gewählt worden.

Der 56-Jährige tritt die Nachfolge von Klaus Schramm an. Dieser hatte es nach zehn Jahren im Amt nicht mehr in den Aufsichtsrat geschafft. Grethleins Stellvertreter sind Peter Schmitt, der seit 2003 Aufsichtsrat und seit 2012 Vize-Vorsitzender ist, und Ralf Peisl, der 2010 in das Gremium eingezogen war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.