Strafe für Legia Warschau wegen Anti-UEFA-Banner

Der polnische Fußball-Meister Legia Warschau muss nach eigenen Angaben 80 000 Euro Strafe an die UEFA zahlen. Das teilte der Club auf seiner Homepage nach einer Anhörung mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Warschau - Grund für die Strafe ist ein riesiges Banner, auf dem ein Schwein abgebildet war und dazu der Slogan: "Wenn Fußball euch auch nichts bedeutet, Geld schon". Fans von Legia hatten das Plakat auf einem UEFA-Logo beim 2:0-Sieg von Warschau gegen FK Aktobe aus Kasachstan platziert.

Sie wollten damit gegen den Ausschluss des Landesmeisters aus der Champions-League-Qualifikation protestieren. Die UEFA hatte Legia entsprechend bestraft, weil der Verein einen gesperrten Profi im Qualifikations-Rückspiel bei Celtic Glasgow eingesetzt hatte. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hatte den Einspruch der Polen gegen die Suspendierung zurückgewiesen.

Die Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League haben die Warschauer geschafft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.