Spitzenreiter: Jahn Regensburg bejubelt Zweitliga-Topstart

Jahn Regensburg ist der nächste Topstart in die 2. Fußball-Bundesliga geglückt. Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic gewann am Sonntag auch das zweite Saisonspiel beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld mit 3:0 (1:0) - und das absolut verdient. Kapitän Benedikt Gimber mit einem sehenswerten Kopfball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, Mittelfeldkollege Maximilian Thalhammer mit einem platzierten Flachschuss (56. Minute) und der eingewechsele Minos Gouras (90.+1) nach einem Anwehrfehler erzielten die Tore für die hervorragend organisierten Oberpfälzer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bielefelds Torwart Stefanos Kapino (r) kassiert den Treffer zum 0:3.
Bielefelds Torwart Stefanos Kapino (r) kassiert den Treffer zum 0:3. © Friso Gentsch/dpa
Regensburg

Mit sechs Punkten und 5:0 Toren sprang der Jahn an die Tabellenspitze. In der vergangenen Saison war den Regensburgern sogar ein Traumstart mit vier Siegen gelungen. Der Jahn stimmte sich damit prächtig ein auf das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln und das folgende Punktspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Der Auftritt des Jahn vor 18.144 Zuschauern auf der Bielefelder Alm wirkte sehr reif. Andreas Albers hatte nach einem Fehlpass von Torwart Stefanos KApino früh das 1:0 auf dem Fuß, verfehlte das leere Bielefelder Tor aber aus der Distanz. Gimber machte es beim Kopfball ins lange Eck nach Flanke von Nicklas Shipkowski dann besser. Nach der Pause drängte die Arminia, hatte Torchancen durch Janni Serra. Aber Thalhammer stoppte den Schwung mit seinem feinen Flachschuss.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.