So könnte Löw den Gruppensieg klarmachen
Paris - Bundestrainer Joachim Löw hat für das letzte EM-Gruppenspiel der DFB-Auswahl gegen Nordirland an diesem Dienstag (18.00 Uhr, ARD und im AZ-Liveticker) in Paris eine Veränderung der Startelf in Aussicht gestellt. "Die eine oder andere frische Kraft würde uns bei diesem Spiel gut tun", sagte Löw am Montag in einem ARD-Interview.
Zudem plant Löw, Kapitän Bastian Schweinsteiger weitere Spielpraxis zu geben. "Natürlich ist der Bastian ein Spieler, den wir jetzt ein bisschen heranführen müssen, weiter einbauen müssen für die entscheidenden Spiele bei dem Turnier", erklärte der Bundestrainer. "Er ist schon wichtig."
Lesen Sie hier: Löw - "Wir werden die Gruppe gewinnen"
Gegen die Nordiren fordert Löw eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem torlosen Auftritt gegen Polen. "Umschalten im letzten Drittel, Tempo und alles riskieren, das müssen wir hinkriegen", formulierte Löw die Vorgabe an seine Mannschaft. Weltmeister Deutschland will sich mit einem Sieg Platz eins in der Gruppe C sichern.
Voraussichtliche Aufstellungen
Deutschland: Neuer - Höwedes (Kimmich), Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Götze, Özil, Schürrle (Sané) - Müller
Nordirland: McGovern - Hughes, McAuley, Cathcart, J. Evans - C. Evans, Davis, Norwood - J. Ward, Washington, Dallas