Sie haben's wieder getan: Team-Selfie mit Kanzlerin Merkel und Bundespräsident Gauck

Die Kanzlerin hautnah: Bei der Siegerehrung gab's von Angela Merkel für jeden WM-Helden eine herzliche Umarmung. Und selbstverständlich auch wieder ein Feier-Selfie mit Merkel und Gauck aus der Kabine.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wie schon nach dem ersten Spiel gegen Portugal bekam Lukas Podolski noch ein persönliches Foto mit Angela Merkel.
twitter.com/Podolski10 2 Wie schon nach dem ersten Spiel gegen Portugal bekam Lukas Podolski noch ein persönliches Foto mit Angela Merkel.
Grüße aus dem All. Unser deutscher Astronaut Alexander Gerst auf der ISS feiert mit dem DFB-Team.
twitter.com/Astro_Alex 2 Grüße aus dem All. Unser deutscher Astronaut Alexander Gerst auf der ISS feiert mit dem DFB-Team.

Berlin - Nicht nur Tausende Gratulationen und Jubel-Tweets hat der deutsche WM-Sieg hervorgerufen, sondern auch bemerkenswerte Wortschöpfungen - und natürlich ein Bild mit Kanzlerin. Zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Joachim Gauck und dem WM-Pokal haben die neuen Weltmeister in der Nacht zum Sonntag ihren Erfolg in der Kabine gefeiert, wie auf einem Twitterbild zu sehen ist. Die Nationalspieler feiern ausgelassen und fröhlich, mit einigen Flaschen Bier und den Ehrengästen in ihrer Mitte. Alle tragen noch ihre Trikots, nur Manuel Neuer ist im T-Shirt und Mesut Özil oben ohne auf dem Bild.

Lesen Sie hier: Reaktionen nach WM-Sieg: "Ganz Deutschland ist Weltmeister"

Kurz darauf schaffte Lukas Podolski noch ein intimeres Bild: Er schoss ein Selfie mit Kanzlerin und Trophäe fast allein. Vorher hatten sich Twitterer vom nervenaufreibenden Spiel gegen Argentinien inspirieren lassen: ARD-Sportjournalist Bernd Schmelzer (@bscontent) und einige andere Nutzer wähnten sich beim Zitterspiel im legendären Maracanã-Stadion wie im "Dramacana".

<strong>Hier gibt's alle Infos zur WM 2014!</strong>

Mario Götze wurde nach seinem 1:0-Siegtreffer gleich zum "Fußballgötz" (@stehsatz) oder "Fußballgötze" (@michaelheinze56) ernannt. Der deutsche Astronaut Alexander Gerst hatte sich auf der Internationalen Raumstation schon einen vierten Weltmeister-Stern für sein Nationaltrikot gebastelt - und zeigt ihn via Twitter den Erdenbürgern: "Gratulation vom #ISS an @DFB_Team für Topleistung! Als Experten in Sachen Sterne haben wir schon mal einen besorgt..."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.