Scolari giftet gegen Ballack: "Mein Feind!"

Der entlassene Chelsea-Coach mit Rundumschlag. Den DFB-Kapitän geht er direkt an.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach seiner Entlassung bei Chelsea tritt Scolari gegen Ballack nach.
dpa Nach seiner Entlassung bei Chelsea tritt Scolari gegen Ballack nach.

Der entlassene Chelsea-Coach mit Rundumschlag. Den DFB-Kapitän geht er direkt an.

Nach seiner Entlassung als Trainer des englischen Fußball-Top-Klubs FC Cheslea hat der Brasilianer Luiz Felipe Scolari nachgetreten und auch den deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack attackiert. „Ballack, Cech und Drogba wurden meine Feinde. Sie haben einen Draht zu Abramowitsch“, berichtet Bild mit Berufung auf die britische Boulevard-Zeitung The Sun. Ballack galt bislang nicht als Gegner von Scolari und hat nach Bekanntwerden des Rausschmisses sogar seine Sympathien für den 60-Jährigen bekundet: „Er ist ein sehr netter Mann, der immer um Harmonie bemüht ist mit allen und der darauf Wert legt, dass eine gute Atmosphäre herrscht im Verein, zwischen ihm und den Spielern“, sagte der 32-Jährige in einem Interview mit der Berliner Zeitung. Der Chelsea-Star fügte aber auch an: „Was ich sagen kann, ist: Wir wollen Erfolg haben. Dass das am Schluss nicht immer geglückt ist, lag sicher nicht nur am Trainer, sondern auch an uns Spielern. Scolari hat schließlich in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist.“

Scolari musste am Montag bei Chelsea nach nur knapp acht Monaten das Traineramt räumen. Der Brasilianer gewann nur 20 seiner 35 Spiele. Das 0:0 am Wochenende gegen Neuling Hull City brachte das Fass zum Überlaufen. Bis zum Saisonende soll nun der Niederländer Guus Hiddink das Amt übernehmen, gleichzeitig will der 62-Jährige Trainer der russischen Nationamannschaft bleiben. Noch ist die Verpflichtung von Hiddink aber nicht perfekt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.