Schwergewicht Ronaldo trifft wieder

Audio von Carbonatix
Er kann es noch: Der Ex-Weltfußballer Ronaldo (32) schoss in São Paulo für seinen Club Corinthians das 2:0 gegen den FC São Paulo.
Mit dem Sieg steht Corinthians zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder im Finale der in Brasilien wichtigen Regional-Meisterschaft von São Paulo und trifft dort auf den FC Santos. Es war Ronaldos sechstes Tor seit seinem Comeback nach einer rund einjährigen Verletzungspause auf den Rasen Anfang März. Das 1:0 in der Partie schoss Douglas.
„Ronaldo glänzte“, kommentierte die Zeitung „O Globo“ (Montag) den Einsatz des „Phänomens“, das in 12. Minute traf und später in der zweiten Halbzeit von Coach Mano Menezes ausgewechselt wurde. Der sparte nicht mit Zuspruch: „Welch' eine Geschwindigkeit, Dicker“, scherzte Menezes, woraufhin Ronaldo nur breit grinste.
Menezes spielte auf die Kritik von São Paulos „Vize“ Carlos Augusto de Barros e Silva an, der Ronaldo zu dick und „Ex-Spieler“ genannt hatte. Ronaldo konterte: „São Paulo ist ein großer Club, Glückwunsch.“ Aber es gebe „immer jemand, der Mist erzählt.“
- Themen: