Schmidt geht, Korkut kommt – Die Trainerwechsel in der Bundesliga-Saison 2016/17

Schon wieder hat es einen erwischt! Am Sonntag feuerte Leverkusen Roger Schmidt – Tayfun Korkut ist damit der neunte neue Trainer in der laufenden Saison.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Werder Bremen: Nach drei Niederlagen und einer -10 Tordifferenz wurde Viktor Skripnik entlassen. Sein Nachfolger wurde...
dpa 17 Werder Bremen: Nach drei Niederlagen und einer -10 Tordifferenz wurde Viktor Skripnik entlassen. Sein Nachfolger wurde...
... Alexander Nouri. Der Deutsche mit iranischen Wurzeln wurde mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet.
dpa 17 ... Alexander Nouri. Der Deutsche mit iranischen Wurzeln wurde mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet.
HSV: Auch der Hamburger Sportverein tauschte seinen Übungsleiter bereits früh aus. Der Grund - Erfolglosigkeit. Bruno Labbadia musste den Verein verlassen.
dpa 17 HSV: Auch der Hamburger Sportverein tauschte seinen Übungsleiter bereits früh aus. Der Grund - Erfolglosigkeit. Bruno Labbadia musste den Verein verlassen.
Sein Nachfolger Markus Gisdol kannte die Liga bereits von seiner Tätigkeit bei 1899 Hoffenheim.
dpa 17 Sein Nachfolger Markus Gisdol kannte die Liga bereits von seiner Tätigkeit bei 1899 Hoffenheim.
Vfl Wolfsburg: Danach erwischte es das Urgestein der Liga. Abstiegskampf in Wolfsburg, davon wollten die Verantwortlichen nichts wissen und installierten…
dpa 17 Vfl Wolfsburg: Danach erwischte es das Urgestein der Liga. Abstiegskampf in Wolfsburg, davon wollten die Verantwortlichen nichts wissen und installierten…
Valérien Ismaël. Der Franzose brachte jedoch keine Verbesserung und wurde am 26. Feburar ebenfalls entlassen.
dpa 17 Valérien Ismaël. Der Franzose brachte jedoch keine Verbesserung und wurde am 26. Feburar ebenfalls entlassen.
Aktuell steht Andries Jonker an der Seitenlinie. Er war bereits einmal Trainer in der Bundesliga. Nach der Entlassung von Louis Van Gaal führte er den FC Bayern zu fünf Siegen.
dpa 17 Aktuell steht Andries Jonker an der Seitenlinie. Er war bereits einmal Trainer in der Bundesliga. Nach der Entlassung von Louis Van Gaal führte er den FC Bayern zu fünf Siegen.
Ingolstadt: Erst zu Saisonbeginn gekommen, enttäuschte Markus Kauczinski die Verantwortlichen dermassen, dass auch sein Stuhl neu besetzt wurde.
dpa 17 Ingolstadt: Erst zu Saisonbeginn gekommen, enttäuschte Markus Kauczinski die Verantwortlichen dermassen, dass auch sein Stuhl neu besetzt wurde.
Der unerfahrene Maik Walpurgis übernahm das Amt, doch der Tabellenplatz 17 blieb bislang erhalten.
dpa 17 Der unerfahrene Maik Walpurgis übernahm das Amt, doch der Tabellenplatz 17 blieb bislang erhalten.
Darmstadt: Auch beim Überraschungsteam der vorherigen Saison forderte das Abstiegsgespenst einen Trainerwechsel. Die Lilien trennten sich von Norbert Meier auf Platz 16 liegend.
dpa 17 Darmstadt: Auch beim Überraschungsteam der vorherigen Saison forderte das Abstiegsgespenst einen Trainerwechsel. Die Lilien trennten sich von Norbert Meier auf Platz 16 liegend.
Jetzt lenkt Torsten Frings die Geschicke beim Verein aus Darmstadt. Das Team des Ex-Nationalspielers hat jedoch bereits elf Punkte Rückstand auf den rettenden Relegationsplatz.
dpa 17 Jetzt lenkt Torsten Frings die Geschicke beim Verein aus Darmstadt. Das Team des Ex-Nationalspielers hat jedoch bereits elf Punkte Rückstand auf den rettenden Relegationsplatz.
Augsburg: Nur kurz darauf erwischte es auch Dirk Schuster. Der Trainer musste den Verein jedoch nicht aus Leistungsgründen verlassen. Zwischen Vorstand und Trainer herrschte eine unterschiedliche Auffassung über die Zukunft.
dpa 17 Augsburg: Nur kurz darauf erwischte es auch Dirk Schuster. Der Trainer musste den Verein jedoch nicht aus Leistungsgründen verlassen. Zwischen Vorstand und Trainer herrschte eine unterschiedliche Auffassung über die Zukunft.
Der bisherige Nachwuchsleiter Manuel Baum wurde zum Cheftrainer befördert. Augsburg belegt in der Rückrundentabelle den sechsten Platz. Auch ein Verdienst des jungen Trainers.
dpa 17 Der bisherige Nachwuchsleiter Manuel Baum wurde zum Cheftrainer befördert. Augsburg belegt in der Rückrundentabelle den sechsten Platz. Auch ein Verdienst des jungen Trainers.
Borussia Mönchengladbach: Nach mehr als einem Jahr musste auch Andre Schubert seinen Hut nehmen. Und ein alter Bekannter übernahm die Kontrolle bei Borussia Gladbach. Es ist…
dpa 17 Borussia Mönchengladbach: Nach mehr als einem Jahr musste auch Andre Schubert seinen Hut nehmen. Und ein alter Bekannter übernahm die Kontrolle bei Borussia Gladbach. Es ist…
Dieter Hecking. Gladbach zeigt unter dem erfahreren Trainer einen tollen Start in die Rückrunde. 15 Punkte aus sechs Spielen. Mehr als der große FC Bayern.
dpa 17 Dieter Hecking. Gladbach zeigt unter dem erfahreren Trainer einen tollen Start in die Rückrunde. 15 Punkte aus sechs Spielen. Mehr als der große FC Bayern.
Bayer Leverkusen: Mit Roger Schmidt schließen wir die Liste der Trainerentlassungen ab. Nach unkonstanten Leistungen wurde er durch…
dpa 17 Bayer Leverkusen: Mit Roger Schmidt schließen wir die Liste der Trainerentlassungen ab. Nach unkonstanten Leistungen wurde er durch…
...Tayfun Korkut ersetzt. Dieser war bereits Trainer von Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern.
dpa 17 ...Tayfun Korkut ersetzt. Dieser war bereits Trainer von Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern.

Schon wieder hat es einen erwischt! Am Sonntag musste Roger Schmidt bei Bayer Leverkusen die Segel streichen - am Montag übernahm mit Tayfun Korkut der neunte neue Trainer in der laufenden Bundesliga-Saison. Hier gibt's alle Entlassungen zum Durchklicken.

Jedes Jahr müssen diverse Trainer in der Bundesliga ihren Hut bereits vorzeitig nehmen. Teilweise tauschen die Vereine ihre Verantwortlichen an der Seitenlinie mehrfach aus. Der Wechsel von Schmidt auf Korkut ist bereits die neunte Entlassung in dieser Saison. Der VFL Wolfsburg führt die Liste mit drei verschiedenen Trainern an.

Die AZ zeigt alle Trainer-Entlassungen der aktuellen Saison in der Bilderstrecke

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren