Schalke vor Pokal-Partie unter Druck

Für Schalkes Trainer Manuel Baum ist die Pokal-Nachholbegegnung gegen den 1. FC Schweinfurt "wie ein Bundesligaspiel". Nach 22 sieglosen Ligaspielen in Serie benötigt der angeschlagene Revierclub am Dienstag (16.30 Uhr/Sky) gegen den Viertligisten dringend ein Erfolgserlebnis. "Wir haben unterstrichen, wie wichtig das Spiel für uns ist", sagte Baum am Montag. "Ich erwarte hundertprozentigen Einsatz wie in einem Bundesliga-Spiel."
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Schalkes Cheftrainer Manuel Baum betritt das Spielfeld.
Schalkes Cheftrainer Manuel Baum betritt das Spielfeld. © Martin Meissner/AP-Pool/dpa/Archivbild
Gelsenkirchen

Nach dem 1:1 am Freitag gegen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart ließ der Trainer des FC Schalke 04 auch ohne freien Tag durchtrainieren. "Es geht darum, positiv aus dem Spiel herauszugehen. Wenn das gelingt, hilft uns das auch sehr für das nächste Spiel."

Das kommende Bundesligaspiel ist für die Schalker mindestens genauso wichtig. Am Samstag muss der Tabellenletzte zum Krisenduell beim Schlusslicht Mainz 05.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren