Schalke-Trainer Wagner selbstbewusst vor Pflichtspielstart

Trainer David Wagner geht trotz aller Probleme beim finanziell angeschlagenen FC Schalke 04 selbstbewusst in die neue Saison. "Wir hatten eine gute Vorbereitung", sagte Wagner am Freitag trotz unter anderem zweier Testspiel-Pleiten gegen unterklassige Gegner. "Klar ist noch Luft nach oben", meinte der Schalke-Coach vor dem Pflichtspiel-Auftakt am Sonntag (15.30 Uhr) im Pokal gegen den Regionalligisten 1. FC Schweinfurt. "Wir haben jetzt die Möglichkeit, die ersten positiven Schritte zu machen."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schalkes Cheftrainer David Wagner.
Schalkes Cheftrainer David Wagner. © Tim Rehbein/dpa/Archivbild
Gelsenkirchen

Die katastrophale Rückrunde der vergangenen Saison mit dem Negativrekord von 16 sieglosen Spielen am Stück ist für Wagner endgültig abgehakt. "Bei uns war es nicht geil, aber es geht jetzt weiter. Es ist eine neue Saison, ein neues Umfeld", sagte der 48-Jährige. "Wir haben sehr, sehr viele Spieler dabei, die die letzte Saison in großen Teilen nicht miterlebt haben."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 19.09.2020 08:07 Uhr / Bewertung:

    Mit diesem Trainer in eine neue Saison gehen, ist eine Krankheit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.