Schalke-Keeper: Flaschenwurf ins Gesicht

Fährmann in einer Disco attackiert. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Torwart muss mit Gesichtsmaske spielen.
von  Abendzeitung
Muss mit MAske spielen: Schalkes Ersatzkeeper Ralf Fährmann.
Muss mit MAske spielen: Schalkes Ersatzkeeper Ralf Fährmann. © firo/Augenklick

GELSENKIRCHEN - Fährmann in einer Disco attackiert. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Torwart muss mit Gesichtsmaske spielen.

Aua, das tat weh. Eine unliebsame Begegnung mit einem Fan hat Ersatz-Torhüter Ralf Fährmann vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 einen Nasenbeinbruch eingebracht. Wie erst jetzt bekannt wurde, war Fährmann am 8. Februar in einem Szene-Klub in Gelsenkirchen von einem anderen Gast attackiert worden, der ihm aus kurzer Distanz eine Bierflasche ins Gesicht warf. Das berichtet die Bild-Zeitung, der auch die Gelsenkirchener Polizei einen Vorfall mit Fährmann als Geschädigtem bestätigte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Fährmann-Kontrahenten wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 20 Jahre alte Fährmann, der in dieser Saison seine ersten drei Bundesligaspiele absolvierte, das erste davon beim 3:3 im Derby bei Borussia Dortmund, trainierte wegen der Verletzung zuletzt mit einer Gesichtsmaske.

Vor dem erneuten Duell mit dem BVB am Freitag (20.30 Uhr/live bei Premiere) trainierte am Mittwoch auch Kapitän Marcelo Bordon mit einer Schiene an der linken Hand. Der Brasilianer hatte beim 1: 0-Erfolg gegen Werder Bremen einen Mittelhandbruch erlitten und daher die 1:2-Niederlage am vorigen Samstag in Bochum nur als Zuschauer erlebt. „Es geht mir besser, ich habe kaum noch Schmerzen“, erklärte Bordon nach dem Training: „Ich hoffe, dass ich am Freitag spielen kann. So ein Derby ist immer ein besonderes Spiel, da will ich unbedingt dabei sein.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.