Schaaf bleibt nur im Fall des Klassenerhalts 96-Trainer

Thomas Schaaf bleibt nur im Fall des Klassenverbleibs über den Sommer hinaus Trainer des akut abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96.
von  dpa
Seit seinem Trainerdebüt 1999 bei Werder Bremen ist Thomas Schaaf nie aus der Bundesliga abgestiegen.
Seit seinem Trainerdebüt 1999 bei Werder Bremen ist Thomas Schaaf nie aus der Bundesliga abgestiegen. © dpa

Hannover - Darauf hätten sich der Club und Schaaf geeinigt, teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit. Eine Zusammenarbeit in der 2. Liga werde es nicht geben. "Wir sind gemeinsam mit Thomas Schaaf in die Analyse gegangen und sind zum Entschluss gekommen, dass wir bei einem nicht erfolgten Klassenerhalt den Vertrag nicht verlängern werden", wurde Manager Martin Bader in einer Mitteilung zitiert.

Die Hannoveraner belegen den letzten Platz im deutschen Oberhaus und haben sieben Spieltage vor Schluss bereits zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Der Klassenerhalt gilt auch angesichts der mageren sportlichen Ausbeute seit der Winterpause als unrealistisch.

Bundesliga-Traditionsklubs gründen Bündnis zur Neuregelung der TV-Geld-Verteilung

 

Abstiegsknaller gegen Hamburger SV

 

Schaaf sagte laut Mitteilung, dass er die jetzige Abmachung für "die richtige Lösung" halte. "Meine volle Konzentration liegt nun auf der Vorbereitung der Mannschaft auf die nächsten Spiele", fügte er an. Bereits am Samstag (15.30 Uhr) steht für die Hannoveraner ein wichtiges Heimspiel gegen den Hamburger SV an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.