SC Freiburg: Florian Niederlechner droht vorzeitiges Saison-Aus

Der SC Freiburg muss voraussichtlich für den Rest der Saison auf Angreifer Florian Niederlechner verzichten. Der 27-Jährige brach sich im Training bei einem Zusammenprall die rechte Kniescheibe und wurde bereits operiert.  
gve |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der gebürtige Ebersberger Florian Niederlechner steht beim SC Freiburg noch bis 30. Juni 2020 unter Vertrag.
dpa Der gebürtige Ebersberger Florian Niederlechner steht beim SC Freiburg noch bis 30. Juni 2020 unter Vertrag.

Der SC Freiburg muss voraussichtlich für den Rest der Saison auf Angreifer Florian Niederlechner verzichten. Der 27-Jährige brach sich im Training bei einem Zusammenprall die rechte Kniescheibe und wurde bereits operiert.

Freiburg - Stürmer Florian Niederlechner vom Bundesligisten SC Freiburg droht nach einer schweren Knieverletzung das vorzeitige Saisonende.

Wie der Klub aus dem Breisgau am Freitag mitteilte, hatte der 27-Jährige bereits am Donnerstagnachmittag bei einem Zusammenprall im Training einen Bruch der rechten Kniescheibe erlitten. Nur wenige Stunden später war Niederlechner in der Freiburger Uni-Klinik operiert worden.

Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, der Heilungsprozess erfordere jedoch viel Zeit und Geduld, schrieben die Freiburger auf ihrer Homepage.

Niederlechner, der im Januar 2016 vom FSV Mainz 05 zu den Badenern gewechselt war, hat in der laufenden Saison zwei Bundesligatreffer für den derzeitigen Tabellen-15. erzielt. Am Samstag im Spiel gegen den FC Schalke 04 dürfte er wohl durch Nils Petersen ersetzt werden.

Lesen Sie hier: DFB-Kader - Löw holt Götze und Gündogan zurück

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.