Roque Santa Cruz nach Hamburg?
Der HSV ist an dem ehemaligen Bayern-Angreifer Roque Santa Cruz interessiert. Er könnte ablösefrei wechseln.
Hamburg - Kommt der Ex-Bayern-Angreifer Roque Santa Cruz zum Hamburger SV? Der Bundesligist ist auf der Suche nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Heung-Min Son (20) und offenbar an dem ehemaligen FC-Bayern-Star interessiert. „Santa Cruz passt voll in unser Anforderungsprofil. Er kann alleine in der Spitze spielen, vorne die Bälle festmachen und bringt eine gewisse Erfahrung mit. Dazu ist er ablösefrei. Das ist auch nicht unwichtig“, sagte Oliver Kreuzer, neuer Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten, der Bild-Zeitung: „Wenn so ein Mann auf dem Markt ist, sollte man sich darum kümmern.“
Der Vertrag von Santa Cruz bei Manchester City läuft aus. Zuletzt war der Paraguayer an den FC Malaga ausgeliehen. Von 1999 bis 2007 spielte der 1,91 m große Angreifer für Bayern München, davon vier Jahre zusammen mit HSV-Trainer Thorsten Fink. Für die Abwehr buhlen die Hanseaten zudem um Timm Klose (25), der noch bis 2014 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.
Der Südkoreaner Son steht kurz vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent Bayer Leverkusen. Zudem sollen Marcus Berg, Robert Tesche und Gojko Kacar den finanziell angeschlagenen Klub verlassen, um die hohen Gehaltskosten zu senken.