Robben: WM-Einstieg wohl erst im Achtelfinale
Johannesburg (dpa) - Holland-Star Arjen Robben geht nicht davon aus, dass er nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel bei der Fußball-Weltmeisterschaft bereits in der Vorrunde zum Einsatz kommt. Realistischer sei vielmehr, dass er in einem möglichen Achtelfinale sein Debüt in Südafrika feiere.
«Das denke ich schon. Ich hoffe, dass ich dann wieder so weit bin, ein Spiel zu machen, und der Trainer mir das Vertrauen gibt», sagte der Flügelflitzer vom FC Bayern München in einem Interview mit dem Magazin «Sport Bild».
Robben war nach der Verletzung erst am 12. Juni in Johannesburg zum Team gestoßen und hatte beim 2:0-Auftaktsieg der Niederländer gegen Dänemark noch nicht im Kader gestanden. Am Dienstag hatte er erstmals teilweise wieder mit der Mannschaft trainiert.
In den Tagen vor dem Abflug hätten sich auch die Verantwortlichen des FC Bayern bei ihm gemeldet. Darüber habe er sich sehr gefreut. «Bayern gibt einem immer das Gefühl, dass der Club für einen da ist. Und das nicht nur, wenn es gut läuft. Das zeichnet den FC Bayern aus», sagte Robben.
Den Niederländern traut der 26-Jährige bei den Titelkämpfen in Südafrika einiges zu. Allerdings sieht er die «Oranjes» auch im Zugzwang. «Wenn wir es packen wollen, dann müssen wir es jetzt tun», sagte Robben.
- Themen:
- Arjen Robben
- FC Bayern München