Regensburg eröffnet Pokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen

Der Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg eröffnet gegen Werder Bremen das Viertelfinale des DFB-Pokals. Der DFB setzte das Heimspiel der Oberpfälzer gegen den Bundesligisten am Dienstag, 2. März (18.30 Uhr), an. Sport1 überträgt dann live.
von  dpa
Ein Fußball fliegt ins Netz.
Ein Fußball fliegt ins Netz. © Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

"Dass wir im Viertelfinale stehen, ist für uns etwas ganz Besonderes. Jetzt bekommen wir nochmal einen Bundesligisten mit viel Tradition. Das Spiel ist zu Hause - überragend. Wir freuen uns", kommentierte Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic nach der Viertelfinal-Auslosung. Im Achtelfinale besiegten die Regensburger den 1. FC Köln überraschend nach Elfmeterschießen.

Ebenfalls an dem Dienstag findet das Viertelfinal-Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund statt, das von 20.45 Uhr an in der ARD zu sehen ist. Am Mittwoch, 3. März (20.45 Uhr), findet die zweite Bundesliga-Begegnung zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg statt. Den vierten Halbfinalisten ermitteln am selben Tag (18.30 Uhr) der Viertligist Rot-Weiss Essen und Holstein Kiel. der Zweitligist hatte in der zweiten Runde Titelverteidiger Bayern München besiegt. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt alle vier Pokalpartien.

Die Halbfinalspiele werden am Wochenende 1./2. Mai ausgetragen, Das Endspiel in Berlin wurde in dieser Corona-Saison auf den Feiertag Christi Himmelfahrt (13. Mai) gelegt und findet damit ausnahmsweise nicht an einem Samstag statt.

© dpa-infocom, dpa:210210-99-382250/2

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.