Real Madrid gewinnt erneut die Champions League

Real Madrid hat erneut die Champions League gewonnen. Die Mannschat von Trainer Zinedine Zidane setzte sich gegen den FC Liverpool mit 3:1 durch. Ein Torwartfehler und eine Auswechslung entschieden das Spiel.
AZ, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sorgte mit zwei Toren für die Entscheidung: Real Madrids Gareth Bale.
dpa Sorgte mit zwei Toren für die Entscheidung: Real Madrids Gareth Bale.

Kiew - In einem hochklassigen Finale hat sich Real Madrid erneut durchgesetzt. Die spanische Spitzenmannschaf besiegte den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool in Kiew mit 3:1 (0:0).

Karim Benzema nach einem schweren Fehler von Liverpool-Torwart Loris Karius (51.), Gareth Bale vier Minuten nach seiner Einwechslung mit einem spektakulären Fallrückzieher (64.) und per Distanzschuss nach einem weiteren Patzer des früheren Mainzer Bundesliga-Schlussmanns Karius (83.) trafen für die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane.

Sadio Mané (55.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Liverpool musste nach einer halben Stunde auf den ägyptischen Superstar Mohamed Salah verzichten, der mit einer Schulterverletzung ausgewechselt wurde. Real Madrid holte sich zum dritten Mal in Serie und zum 13. Mal insgesamt den wichtigsten Titel im Vereinsfußball.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.