Real Madrid: Casilla folgt Casillas

Auf dem Trikot und auf dem Spielberichtsbogen macht das keinen großen Unterschied: Kiko Casilla ersetzt bei Real Madrid Torhüter-Ikone Iker Casillas.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kiko Casilla (rechts) ersetzt Iker Casillas im Testspiel Spanien gegen Deutschland am 18. November 2014.
dpa Kiko Casilla (rechts) ersetzt Iker Casillas im Testspiel Spanien gegen Deutschland am 18. November 2014.

Auf dem Trikot und auf dem Spielberichtsbogen macht das keinen großen Unterschied: Kiko Casilla ersetzt bei Real Madrid Torhüter-Ikone Iker Casillas.

Madrid - Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat Nationaltorhüter Kiko Casilla vom Ligarivalen Espanyol Barcelona als Nachfolger von Torwart-Idol Iker Casillas verpflichtet.

Das bestätigte Espanyol am Freitag auf einer Pressekonferenz.

Der 28-Jährige, der in der Jugend bereits für die Königlichen gespielt hatte, soll sechs Millionen Euro Ablöse kosten. Über seine Vertragslaufzeit in Madrid wurde zunächst nichts bekannt.

Lesen Sie hier: Xavi über Casillas-Abschied - "Das stinkt"

"Ich verlasse die Mannschaft, die ich liebe, aber das ist eine einzigartige Möglichkeit für mich. Ich hoffe, dass die Fans das verstehen", sagte Casilla, der sein Debüt für Spanien am 18. November 2014 in Vigo gegen Deutschland gegeben hatte (0:1).

Casillas (34) hatte sich nach 26 Jahren im Verein dem FC Porto angeschlossen. In Madrid steht überdies der costaricanische Nationaltorhüter Keylor Navas (28) unter Vertrag.

Weiterhin bemüht sich der Klub um den spanischen Nationaltorwart David de Gea von Manchester United (24/Vertrag bis 2016).

Weltstar Iker Casillas (34) wird sein Debüt im Trikot des FC Porto wohl beim MSV Duisburg geben. Der MSV empfängt die Portugiesen am Samstag um 18 Uhr zum Testspiel, und der ehemalige Welt- und Europameister soll auflaufen.

"Das ist ein schönes Highlight für unsere Fans", sagte MSV-Cheftrainer Gino Lettieri. "Für uns ist es noch einmal gut, um zu sehen, wo wir stehen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.