Reaktionen nach dem 2:1 von RB Leipzig gegen den FC Augsburg

p> Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann: "Wir haben das über 75 Minuten sehr gut gemacht, dann haben wir etwas kopflos verteidigt. Dadurch wird das Spiel viel zu spannend. Das Tor ärgert mich. Das war nicht notwendig."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
André Hahn (l) vom FC Augsburg und Leipzigs Tyler Adams kämpfen um den Ball.
André Hahn (l) vom FC Augsburg und Leipzigs Tyler Adams kämpfen um den Ball. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Leipzig

Augsburg-Trainer Heiko Herrlich: "Wir haben am Ende alles versucht. Durch den Elfmeter kommen wir wieder ran. Es ist schade, dass wir wieder mit leeren Händen dastehen. Wir haben aufopferungsvoll dagegengehalten."

Leipzig-Profi Willi Orban: "Die ersten 75 Minuten waren sehr dominant. Mit einer doofen Aktion im Strafraum haben wir es spannend gemacht. Insgesamt ein verdienter Sieg. Der Trainer hat uns gelobt für ein gutes Spiel."

Leipzig-Profi Yussuf Poulsen: "Es war schon kalt, aber wir sind viel gelaufen. Von daher war es okay. Wir spielen über weite Strecken sehr gut, sind überlegen und lassen nichts zu. Gegen Ende werden wir schlampig und kriegen einen dummen Elfmeter. Natürlich glaubt Augsburg dann daran, noch ein Unentschieden zu holen."

Augsburg-Profi Rafal Gikiewicz: "Wir müssen die Niederlage akzeptieren. Ich kann die Wiederholung akzeptieren, der Schiri hat Recht. Wir verlieren gegen einen guten Gegner. Schluss."

Augsburg-Profi Daniel Caligiuri: "Von Anfang an sind wir gut gestartet und es Leipzig nicht einfach gemacht. Durch den Elfmeter waren die Köpfe erst einmal unten. Durch die zweite Halbzeit hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Als wir aktiv waren, haben wir unsere Chancen kreieren können. Zum Schluss mussten wir alles riskieren, wir wollten unbedingt den Ausgleich."

© dpa-infocom, dpa:210212-99-420928/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 13.02.2021 10:57 Uhr / Bewertung:

    Augsburg wird es schwer haben, die Bundesliga zu halten. Es gab viel zu viele Umbrüche - bei einer fragilen Substanz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.