RB Leipzig verlängert mit Forsberg bis 2021

Stürmer Emil Forsberg bleibt RB Leipzig erhalten: Der Schwede unterschrieb für weitere drei Jahre bis Juni 2021. Der Vertrag gilt für die 1. und die 2. Bundesliga.
von  sid
Emil Forsberg war bereits mit anderen Klubs in Verbindung gebracht worden, unter anderem mit dem FC Liverpool.
Emil Forsberg war bereits mit anderen Klubs in Verbindung gebracht worden, unter anderem mit dem FC Liverpool. © dpa

Leipzig - Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig hat den Vertrag mit Offensivspieler Emil Forsberg vorzeitig um drei Jahre bis Juni 2021 verlängert.

Forsberg kam im Januar 2015 vom schwedischen Erstligisten Malmö FF nach Leipzig und gehört mittlerweile zu den Leistungsträgern des Teams. Der 24-Jährige bestritt bislang 38 Pflichtspiele für RB, in denen er sechs Treffer erzielte und acht Tore vorbereitete.

Lesen Sie hier: 1860 - Rejek und Basha dürfen bleiben

"Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein tolles Zeichen und unterstreicht das gegenseitige Vertrauen sowie die gegenseitige Wertschätzung, die sehr hoch ist", sagte Leipzigs Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick.

Der neue Kontrakt gilt für die 1. und 2. Bundesliga und beinhaltet keine Ausstiegsklausel. Zuletzt hatten auch der englische Traditionsklub FC Liverpool sowie Italiens Top-Verein AC Mailand Interesse an dem schwedischen Nationalspieler gezeigt.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.