Portugal schlägt Dänemark mit 3:2
Mit einem 3:2 gegen Dänemark in der Gruppe B wahrt sich Portugal die Chance, das EM-Viertelfinale zu erreichen.
LWIW - Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo hat die Chance auf das Erreichen des EM-Viertelfinals gewahrt. Im zweiten Vorrundenspiel der Gruppe B siegten die Iberer im ukrainischen Lwiw gegen Niederlande-Schreck Dänemark glücklich mit 3:2 (2:1).
Der drei Minuten zuvor eingewechselte Silvestre Varela sicherte mit seinem Tor in der 87. Minute den portugiesischen Erfolg. Pepe in der 24. und Helder Postiga in der 36. Minute brachten Portugal mit 2:0 in Führung.
Nicklas Bendtner erzielte vor 31.840 Zuschauern in der 41. Minute und 80. Minute zunächst zwei Treffer zum 2:2-Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Morten Olsen. Cristiano Ronaldo vergab zwei Großchancen.
Während die Portugiesen zum Auftakt 0:1 gegen Deutschland unterlegen waren, hatte die Dänen Oranje mit 1:0 bezwungen. Am letzten Spieltag der Gruppe B treffen die Portugiesen auf die Niederlande, während sich die Skandinavier, Europameister von 1992, mit dem deutsche Team auseinandersetzen müssen. Im Abendspiel treffen in Charkow die Erzrivalen Deutschland und Oranje aufeinander.