Pino zur Papstwahl
Die Nachricht aus Rom war auch Thema beim Club, denn mit Javier Pinola hat der FCN nicht nur einen Argentinier, sondern auch einen gläubigen Christen in seinen Reihen.
Nürnberg – Jorge Bergoglio ist das neue Oberhaupt der katholischen Christen und nennt sich Franziskus I. 1,2 Milliarden Christen jubeln, vor allem seine argentinischen Landsleute.
„Wir sind sehr stolz“, sagt Javier Pinola nach dem Training, angesprochen auf den ersten Papst aus Südamerika. Auch wenn die Nationalität egal sein muss, freue es ihn umso mehr, dass ein Landsmann gewählt wurde.
Er geht zwar nicht regelmäßig in die Kirche, bezeichnet sich aber dennoch als sehr gläubig. Nürnbergs Linksverteidiger setzt große Hoffnungen in Franziskus I.: „Die Situation in unserem Land ist nicht so gut.“
Wie stark sein Glaube ist, kann jeder sehen: Der 30-Jährige hat sich auf den rechten Oberarm vor vier Jahren das Jesus-Porträt tätowieren lassen. Ob es seinem Land oder dem Club weiterhilft …?
- Themen:
- Javier Pinola
- Päpste