Paris St.-Germain gewinnt mit Julian Draxler bei Debüt von Kylian Mbappé

Das Starensemble von Paris St.-Germain hat beim Debüt des nächsten Millionen-Neuzugangs Kylian Mbappé den fünften Sieg im fünften Spiel gefeiert. Auch Neymar und Julian Draxler standen in der Startelf.  
von  sid/dpa
Die Spieler von Paris St.-Germain feiern den Treffer von Kylian Mbappé (Mitte) bei dessen Debüt im PSG-Debüt. Links der deutsche Nationalspieler Julian Draxler.
Die Spieler von Paris St.-Germain feiern den Treffer von Kylian Mbappé (Mitte) bei dessen Debüt im PSG-Debüt. Links der deutsche Nationalspieler Julian Draxler. © imago/PanoramiC

Das Starensemble von Paris St.-Germain hat beim Debüt des nächsten Millionen-Neuzugangs Kylian Mbappé den fünften Sieg im fünften Spiel gefeiert. Auch Neymar und Julian Draxler standen in der Startelf.

Paris - Dank der Tore der Millionen-Neuzugänge Kylian Mbappé und Neymar sowie mit Julian Draxler in der Startelf hat Paris St.-Germain in der französischen Liga den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren.

Die Mannschaft von Trainer Unai Emery bezwang am Freitagabend Schlusslicht FC Metz locker mit 5:1 (1:1). Nationalspieler Draxler stand erstmals in der neuen Saison in der Startelf des französischen Vize-Meisters.

Neuzugang Mbappé von AC Monaco traf un der 59. Minute direkt im ersten Spiel für seinen neuen Klub, der seine Tabellenführung vor AS Monaco festigte. Die weiteren Treffer für die Gäste erzielten Stürmer Edinson Cavani mit einem Doppelpack (31./75.), 222-Millionen-Mann Neymar (69.), und Lucas Moura (87.). Emmanuel Rivière (37.) hatte für die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Nach einem Platzverweis gegen Benoît Assou-Ekotto (56.) kamen die Gäste richtig in Schwung. Draxler spielte durch, Nationaltorhüter Kevin Trapp saß bei PSG nur auf der Bank.

Meister Monaco kann am Samstagnachmittag mit einem Sieg bei OCG Nizza nach Punkten wieder mit Tabellenführer PSG gleichziehen.

Lesen Sie hier: HSV-Aufschwung gebremst - Werner führt Leipzig zum 2:0


 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.