Panini-Album zu Rekordpreis versteigert

Es handelt sich um das erste Panini-Album, das anlässlich der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko entstand. Über den Besitzer ist nichts bekannt. Das Album ist in sehr gutem Zustand und enthält alle 271 Original-Karten.
| sid
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein Fußball-Sticker mit dem Foto der deutschen Nationalmannschaft von 1980 wird in ein Panini-Album geklebt. (Archivbild)
dpa Ein Fußball-Sticker mit dem Foto der deutschen Nationalmannschaft von 1980 wird in ein Panini-Album geklebt. (Archivbild)

Berlin - Auf der internationalen Auktionswebseite Catawiki ist eines der begehrtesten Panini-Fußball-Sticker-Alben der Welt für mehr als 12.000 Euro versteigert worden.

Es handelt sich um das erste Panini-Album, das anlässlich der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko entstand. Über den Besitzer ist nichts bekannt.

Noch wertvoller macht es das Autogramm von Brasiliens dreimaligem WM-Champion und Jahrhundert-Fußballer Pelé. Obwohl das versteigerte Exemplar schon fast 50 Jahre alt ist, ist es in sehr gutem Zustand und enthält alle 271 Original-Karten.

Das Höchstgebot für das Album kam von einem Familienvater aus Italien, der das Sammelwerk für seinen neunjährigen Sohn ersteigerte.

Lesen Sie hier:

  • Themen:
Lädt
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren