Panathinaikos Athen möchte Stürmer Marcus Berg

Der athener Erstligist Panathinaikos ist an dem schwedischen Stürmer Marcus Berg interessiert. Bisher ist er noch beim HSV, aber die wollen ihn loswerden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Schwede Marcus Berg steht wie seine Kollegen Gojko Kacar und Robert Tesche vor einem Wechsel weg vom HSV. An Berg ist Panathinaikos Athen interessiert.
augenklick Der Schwede Marcus Berg steht wie seine Kollegen Gojko Kacar und Robert Tesche vor einem Wechsel weg vom HSV. An Berg ist Panathinaikos Athen interessiert.

Hamburg - Nach zahlreichen Anläufen zum Verkauf der Profis Marcus Berg, Gojko Kacar und Robert Tesche macht Sportdirektor Oliver Kreuzer zum Arbeitsbeginn beim Hamburger SV ernst. Der griechische Fußball-Erstligist Panathinaikos Athen bestätigte am Montag der Nachrichtenagentur dpa sein Interesse an dem 26-jährigen Schweden Berg.

Der Tabellen-Sechste muss zwar zur neuen Saison aus finanziellen Gründen vom Olympiastadion in die alte vereinseigene Arena ziehen, um die Betreibermiete von 15 Prozent der Einnahmen zu sparen. Für Berg will ein Reeder persönlich in die Tasche greifen. „Leider können wir das noch nicht bestätigen“, sagte der HSV- Vorstandsvorsitzende Carl Jarchow der dpa.

Ein Angebot der Griechen, die dem Vernehmen nach keine Ablöse zahlen wollen, liege nicht vor. Berg kam 2009 für zehn Millionen Euro an die Elbe. Das geschätzte Gehalt von 1,8 Millionen Euro wird Berg in Athen nicht mehr verdienen können. Beim HSV droht den Ersatzleuten nicht nur die Tribüne. Kreuzer kündigte an, sie nicht mehr mit der Mannschaft trainieren zu lassen. Der 47 Jahre alte frühere Manager des Zweitliga-Aufsteigers Karlsruher SC muss den Kader verkleinern und die Personalkosten von 42 Millionen Euro drücken.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.