Offiziell: Ter Stegen unterschreibt bei Barca – Luis Enrique neuer Trainer

Die Gerüchtekrämerei hat ein Ende, jetzt ist es offiziell. Marc-André ter Stegen unterschreibt beim FC Barcelona. Und auch die Trainerfrage ist geklärt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Deal ist Perfekt. Ter Stegen wechselt von Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona.
dpa Der Deal ist Perfekt. Ter Stegen wechselt von Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona.

Barcelona – Nach monatelangen Spekulationen ist der Wechsel des deutschen Fußball-Nationaltorwarts Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona perfekt. Das teilten die Katalanen am Montagabend auf ihrer Internetseite mit. Der 22-Jährige hatte seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten nicht verlängert, Details über den neuen Kontrakt wurden zunächst nicht bekannt.

Ter Stegen war seit langem mit dem spanischen Traditionsclub in Verbindung gebracht worden, hatte aber zu seiner konkreten Zukunft geschwiegen. Der Keeper absolvierte bislang vier Länderspiele, war jedoch von Bundestrainer Joachim Löw nicht für den vorläufigen Kader für die WM in Brasilien nominiert worden. Der bisherige Barça-Stammtorhüter Víctor Valdes hatte seinen Abschied aus Barcelona schon verkündet, auch José Manuel Pinto wird den Club verlassen.

Zudem vermeldete Barcelona, dass Luis Enrique als Trainer auf Gerardo Martino folgt und einen Zweijahresvertrag unterschreiben wird. Der 44-Jährige war 1996 als Spieler von Real Madrid zu Barça gewechselt, vor sechs Jahren übernahm er die zweite Mannschaft als Trainer. Zuletzt hatte er den Ligarivalen Celta Vigo gecoacht. Barcelona hatte am letzten Spieltag der Primera Division im direkten Duell mit Atlético Madrid den Meistertitel verpasst.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.