Noch ein Zugang: FC Augsburg holt Offensivspieler Mbuku

Der FC Augsburg hat kurz vor Ablauf der Transferperiode noch einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Franzose Nathanael Mbuku (20) kommt als sechster Winterzugang zum Fußball-Bundesligisten. Der Offensivspieler, der alle Junioren-Nationalteams seines Heimatlandes durchlief, kommt vom französischen Erstligisten Stade Reims, wie der FCA am Montagabend mitteilte. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nathanael Mbuku (l) von Reims versucht Kylian Mbappe von PSG zu stoppen.
Nathanael Mbuku (l) von Reims versucht Kylian Mbappe von PSG zu stoppen. © Michel Euler/AP/dpa
Augsburg

Der Flügelspieler kommt auf 80 Einsätze in der Ligue 1 (sechs Tore, drei Vorlagen). Mbuku erhält beim FCA einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2027. Die Ablösemodalitäten wurden nicht mitgeteilt. Mbuku sprach in der FCA-Mitteilung von einem "neuen Schritt", den er in seiner Profi-Karriere wage. "Viele Franzosen schaffen in der Bundesliga ihren Durchbruch." Auch er wolle sich "viel Arbeit und Fleiß als Spieler weiterentwickeln". 

Ursprünglich war der Wechsel seitens des FCA erst im Sommer angedacht, wie Geschäftsführer Stefan Reuter äußerte. "Doch als sich schon jetzt im Winter die Möglichkeit bot, ihn zu verpflichten, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht." 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.