Neymar verpasst Saisonauftakt für Paris Saint-Germain wegen Formalie

Das Debüt von Rekordtransfer Neymar für seinen neuen Klub Paris Saint-Germain verschiebt sich. Eine Formalie konnte nicht rechtzeitig erledigt werden.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neymar darf am Wochenende noch nicht für seinen neuen Klub spielen.
imago/E-PressPhoto Neymar darf am Wochenende noch nicht für seinen neuen Klub spielen.

Paris -  Die Hoffnungen von Superstar Neymar auf ein Debüt beim französischen Pokalsieger Paris St. Germain schon am Samstag haben sich zerschlagen.

Der Ligaverband LFP konnte dem durch den Weltrekordtransfer von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona an die Seine gewechselten Brasilianer nach eigenen Angaben keine Spielerlaubnis für das Saisonauftaktmatch gegen SC Amiens erteilen, weil das notwendige Transferzertifikat für den 25-Jährigen nicht bis zum Ablauf der Frist am Freitag um Mitternacht in der LFP-Zentrale eingegangen war.

Durch die Formalie verschiebt sich Neymars Liga-Premiere im PSG-Trikot um mindestens acht Tage. Das zweite Pariser Punktspiel der angebrochenen Saison findet am 13. August (Sonntag) bei EA Guingamp statt.

Neymar wird den PSG-Fans allerdings vor der Begegnung seines neuen Vereins mit Amiens im Pariser Prinzenpark-Stadion vorgestellt. Sein neuer Klub plant im Vorfeld des Anpfiffs eine größere Begrüßungsshow für den Stürmerstar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.