Neymar: "Mein Herz hat gesagt, geh zu PSG"

Der wahrscheinlich auf immer teuerste Fußballer aller Zeiten ist offiziell in Paris vorgestellt worden. Neymar sagte, er suche bei PSG "neue Herausforderungen".
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ankunft in Paris im Privatjet: Neymar kurz vor seiner Vorstellung bei PSG.
imago/E-PressPhoto Ankunft in Paris im Privatjet: Neymar kurz vor seiner Vorstellung bei PSG.

Paris - Der brasilianische Fußball-Star Neymar würde gerne bereits am Samstag für seinen neuen Club Paris Saint-Germain auflaufen.

"Ich bin wirklich hungrig auf Fußball", sagte er laut einer PSG-Übersetzung am Freitag bei seiner offiziellen Vorstellung im Pariser Prinzenpark. "Ja, ich bin bereit. Falls ich morgen spielen kann, warum nicht." PSG trifft am Samstag im ersten Saisonspiel der französischen Ligue 1 auf Aufsteiger Amiens SC.

Der 25-Jährige sagte, er suche mit seinem Wechsel vom FC Barcelona zu PSG "neue Herausforderungen". "Es war eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe", sagte er. "Mein Herz hat mir gesagt: Ja, geh zu PSG". Neymar wechselte für die kleine Summe von 222 Millionen Euro (in Zahlen: 222000000) vom FC Barcelona zu PSG.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren